TuS legt sich ins Zeug

Wahrburg (rh). Anlässlich des Pokalfinaltags der Männer im Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost am 1. Mai hat sich der gastgebende TuS “Siegfried” Wahrburg etwas ganz besonderes einfallen lassen! Zwei ganz besondere Highlights zum Endspieltag werden der eigens errichtete Sprechturm und die neue Zuschauertribüne, die rund 80 Zuschauern Platz bieten wird, sein. Auch der Rasen wird seit Wochen geschont, finden die TuS-Spiele derzeit doch auf dem Nebenplatz statt.

Auf der finalen Pressekonferenz am vergangenen Donnerstag wurde ebenfalls bekannt, von wem die Spielbälle der Finals freundlicherweise zur Verfügung gestellt werden. Im Kreispokal spielen die Teams aus Werben und von Weiß-Blau Stendal mit einem Ball von Sport Heinrich aus Rathenow. Das runde Leder für den Altmark-Strom-Pokal zwischen Titelverteidiger Havelwinkel Warnau und dem Mörigner SV wird hingegen vom Namensgeber, den Stadtwerken Stendal, gesponsert. Auch sind seit vergangenen Donnerstag die Schiedsrichter für beide Endspiele bekannt. Wenn schon nicht mit einem Team vertreten, stellt der gastgebende TuS zumindest gleich drei Unparteiische. Das Kreispokalendspiel wird um 13 Uhr von Alexander Albrecht angepfiffen. Zur Seite stehen dem TuS-Schiri Vereinskollege Heinz Wiegank und Florian Blasig (Möringer SV). Im Endspiel um den Altmark-Strom-Pokal lässt Thomas Görges (VfB Elbe Uetz) die Spieler nach seiner Pfeife tanzen. Ihm zur Seite stehen Jonas Schulze (TuS Wahrburg) und Niclas Dirk (BW Gladigau). Der vierte Offizielle für beide Endspiele ist hingegen David Hoja (Post Stendal).