Tretschok-Camp in Tangermünde

Tangermünde (aju).  Der ehemalige Fußballprofi René Tretschok (u. a. Champions-League-Sieger und zweimaliger Deutscher Meister mit Borussia Dortmund) schaute am vergangenen Wochenende mit seinem Tretschok Fußballzentrum e. V. in Tangermünde bei der Saxonia, dem Partnerverein der Kreissparkasse Stendal, vorbei. Zusammen mit weiteren Trainern richtete er ein zweitägiges „Fairplay-Fußball-Camp“ für Nachwuchsspieler im Alter von 7 bis 11 Jahre (E- und F-Junioren) aus. In

Auf die Nachwuchskicker warteten zwei erlebnis- und lehrreiche Trainingstage auf dem Gelände von  Saxonia Tangermünde, an denen es nicht nur um fußballerisches Können, sondern auch um Teamgeist, Bildung und Fairplay ging.

„Die Sportförderung ist ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen Engagements. Dabei liegt uns der Nachwuchs besonders am Herzen“, erläuterte Christian Johannsen, der Pressesprecher der Kreissparkasse Stendal. „Daher unterstützen wir das Projekt und übernehmen auch die Camp-Gebühren für alle Teilnehmer inklusive der Ausrüstung, die für jeden aus einem Ball und einem Trikot besteht.“

Das Tretschok-Camp wird bereits seit einigen Jahren einmal jährlich jeweils bei einem anderen Verein in Kooperation mit der Kreissparkasse Stendal durchgeführt. In den Vorjahren war dieses Camp z.B. beim Kreveser SV oder bei TuS Siegfried Wahrburg.

Bildquelle: KFV