Der Fußballkreis trauert um Heinz Wiegank

Stendal (cb). Der Fußballkreis Stendal trauert um Heinz Wiegank. Der langjährige Schiedsrichter, Trainer und Funktionär verstarb im Alter von 69 Jahren. Heinz liebte den Sport und lebte für ihn. Jahzehntelang war Heinz vom Stadion im Wäldchen in Tangermünde nicht wegzudenken. Tagtäglich engagierte er sich für den Jugendfußball sowie der Schiedsrichterei. In jungen Tagen schnürte Heinz selbst noch die Töppen. Zuletzt verschlug es ihn zum TuS Siegfried 09 Wahrburg, für den er nicht nur als Schiedsrichter tätig war, sondern auch viele weitere Aufgaben im Verein übernahm. Heinz war sich nie zu schade auch mal die “Drecksarbeit” zu übernehmen und war stets zu einem kecken Spruch aufgelegt. Sein Wirken und seine Art werden dem TuS Wahrburg, der Schiedsrichtergemeinde und dem gesamten Fußballkreis künftig fehlen. Die Fußballfamilie wünscht den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit und wird ihn und sein Wirken immer in Ehren halten.