Erneut ostaltmärkische Beteiligung im Polytan-FSA-Landespokal

Bernburg (cb). Zum wiederholten Mal verzeichnet der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost (KFV) eine Beteiligung an einem Landespokalfinale. Schiedsrichterin Julia Kopecki aus Rochau (rechts im Bild) wurde nominiert, das Gespann um Johanna Sophia Gellert und Lea Chantal Giesen beim Polytan-FSA-Landespokal zu komplettieren. Am 1. Mai trafen dabei in Bernburg die SG Dabrun-Jessen sowie der Magdeburger FFC (Endstand 0:10) aufeinander (Bericht). Vor 312 Zuschauern assistierte Julia mit ihren noch jungen 14 Jahren in diesem Spiel und bewies, dass solche Spiele nicht nur alt eingesessenen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern vorbehalten sind, sondern auch junge, talentierte Sportlerinnen und Sportler die Gelegenheit erhalten, ein Pokalfinale zu leiten. Damit ist der KFV bereits im zweiten Jahr an Folge in einem Pokalfinale auf Landesebene mit seinen Schiedsrichtern beteiligt.

Wer es Julia eventuell einmal gleichtun möchte und zur Pfeife oder zur Fahne greifen möchte, kann sich gern jederzeit an einen Verein seiner Wahl oder den Schiedsrichterausschuss des KFV wenden (Kontaktdaten hier). Es finden in regelmäßigen Abständen Ausbildungslehrgänge in verschiedenen Formaten statt.

v.l. : Lea Chantal Giesen, Johanna Sophia Gellert (SR), Julia Kopecki.

Foto: FSA.