Torreicher Auftakt

Uenglingen (rh). Nach mehr als fünf Monaten Spielpause war es am Freitagabend endlich soweit. Im Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost wurde die Saison eingeläutet. Und zwar traditionell mit einem Eröffnungsspiel. In diesem standen sich Aufsteiger SV Viktoria Uenglingen und der Schinner SV Eintracht gegenüber. Vor zahlreichen Zuschauern im Uenglinger Talkessel setzte sich am Ende der Gastgeber verdient mit 6:2 (1:1) durch.

Dabei wehrte sich die Eintracht tapfer und ging kurz nach der Pause sogar in Führung. Apropos Pause. In dieser wurden mit Frank Mehlhorn und Sportfoto Stendal verdienstvolle Sportkameraden mit der Ehrennadel des Fußball-Landesverbandes in Bronze ausgezeichnet. Geehrt wurden vor dem Spiel neben dem Gastgeber als Kreisliga-Meister auch noch zwei ehemalige Uenglinger.