Erste Finale “dahoam” gewonnen – die SG holt den Pott

Die Spielgemeinschaft Tangermünde II / Staffelde II heißt der neue Sieger des Autocenter-Mothor-Kreispokal. Durch einen verdienten 5:1 (3:0)-Erfolg vor 350 Zuschauern im Tangermünder Stadion “Am Wäldchen” über den SV Rot-Weiß Arneburg II sicherte sich die Hanft-Elf den Pott.

Bereits nach sieben Minuten stellte Sebastian Engels die Weichen mit dem 1:0-auf Sieg. In der Folge bot sich den Rot-Weißen nach einer Ecke unter kräftiger Hilfe des Windes die Chance zum Ausgleich. Der Ball landete aber zum Glück für Thomas “Schribbe” Schreiber auf dem Querbalken. In der Folge waren es bis zum Pausenpfiff allerdings die Hausherren, die dem Spiel ihrem Stempel aufdrückten. Folgerichtig erhöhte die SG bis zur 45. Minute durch Treffer von Florian Steinhagen (28.) und David Büst (40.) auf 3:0.

Nach dem Pausentee wollten es die Rot-Weißen noch einmal wissen. Marius Paege hätte nach schöner Vorarbeit von Manuel Mauritz das 1:3 erzeilen müssen, scheiterte aber an Schreiber. In der besten Phase der Arneburger schlug die SG dann aber eiskalt zu und erstickte in Person von Christian Kieser alle Hoffnungen im Keim. Doch zumindest der Ehrentreffer durch Paege (82.) sollte den Arneburgern, die fast im Gegenzug noch durch Joker Florian Wartenberg das 1:5 schluckten (84.), noch gelingen. Nach Abpfiff von Schiri Mike Rübe gingen die Feierlichkeiten los. Bei der anschließenden Siegerehrung durfte sogar Staffelde-Ikone Huth mit auf die Bühne…