SV Rot-Weiß Arneburg II erster Tabellenführer in der Kreisoberliga

Arneburg (mm). Der SV Rot-Weiß Arneburg II ist in der neuen Saison 2022/23 der erste Tabellenführer der Kreisoberliga des KFV Fußball Altmark-Ost. Beim Eröffnungsspiel am Freitag gegen den SV Blau-Gelb Goldbeck siegten die Hausherren vor 276 Zuschauern mit 6:1 (3:1). Beide Teams verzichteten von Beginn an auf ein Abtasten und bereits nach drei Spielminuten fiel das erste Tor des Abends durch Leon Schulze für die Blau-Gelben. Die Hausherren konnten bereits nach 16 Spielminuten durch Julian Nix ausgleichen und gingen schließlich durch Kevin Hallmann in der 27. Spielminute in Führung. Nach Toren durch Marius Eppert, Torben Konau und zweimal den Joker sowie ewigen Arneburger Dennis Wiechmann schraubten die Hausherren das Ergebnis schlussendlich auf 6:1. Eine gelungene Leistung zeigte auch das Schiedsrichterteam um Steffen Lenz, welches das Spiel zu jederzeit im Griff hatte.

Für die kleinsten Besucher stand an diesem Abend eine Hüpfburg bereit. Weiterhin wurde in Arneburg durch die Losfee Joanne Albert die erste Runde im Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal sowie im Autocenter-Mothor-Kreispokal ausgelost (zum Bericht).

Viele Vereine des KFV nahmen die Einladung für zwei Vereinsvertreter zum Eröffnungsspiel an und so entstand ein reger Austausch unter der Fußballfamilie im Landkreis Stendal. Es reisten Vereinsvertreter aus allen Ecken des Landkreises wie z.B. aus Havelberg, Werben, Gladigau, Krevese oder Staffelde an.

„Ich bin ja schon lange mit dem Fußball in Arneburg verbunden, aber so eine lange Besucherschlange wie vor dem Spiel habe ich beim Einlass in Arneburg noch nie erlebt“, gab ein glücklicher Arneburger Trainer Norman Hass nach dem Spiel zu Protokoll.

Bewegte Bilder zum Spiel können auf der Seite von Christian Voigt bei Altmark Fussball (zum Bericht) angesehen werden.

 

Foto: Sportfoto Stendal.