Sommertour 2023: FSA-Präsident kommt zu euch

Magdeburg (FSA/mm) Auch in diesem Jahr nimmt sich Holger Stahlknecht, Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA), eine Woche Zeit, um mit den Vereinen in den Dialog zu treten. Im Vorjahr konnte sich das Verbandsoberhaupt an fünf Tagen bei 17 Vereinen ein Bild machen und mit Vereinsvertretern sowie Regional- und Kommunalpolitikern in den Austausch treten.

Die Sommertour 2023 wird ebenfalls im Juni (20.-24.06.) stattfinden und der FSA-Präsident blickt bereits erwartungsvoll auf die Fünf-Tage-Tour voraus: „Ich hatte bei meinem Amtsantritt im Jahr 2021 betont, dass der direkte Austausch mit der Basis für mich eminent wichtig ist, um zu wissen, wo vor Ort die Probleme und Herausforderungen bei den Vereinen liegen. Die Sommertour war im letzten Jahr aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung, da ich bei vielen Vereinen die Sorgen mitnehmen konnte. Es war auch wichtig, die lokalen Entscheidungsträger zu involvieren, um den Vereinen auch auf diesem Wege Hilfestellungen anbieten zu können. Ich freue mich schon jetzt auf den Juni und den Dialog mit der Basis“, so Stahlknecht.

Im letzten Jahr besuchte Holger Stahlknecht im Rahmen der Sommertour den 1. FC Lok Stendal und TuS Schwarz-Weiß Bismark. „Wir als Verein haben uns über den Besuch und den ehrlichen Dialog mit dem FSA-Präsidenten sehr gefreut. Die Arbeit in den Vereinen mit all ihren Herausforderungen bildet die Basis unseres Sportes und daher sollte ein regelmäßiger gemeinsamer Gedankenaustausch die Grundlage für eine positive Zukunft im Amateurfußball sein“, sagt damals Martin Nahrendorf, Vorstandsmitglied bei den Schwarz-Weißen.

Jetzt bewerben: Der Präsident schaut bei euch vorbei

In diesem Jahr haben die Vereine aus Sachsen-Anhalt die Gelegenheit, sich beim FSA für die Sommertour des Verbandspräsidenten zu bewerben. Schickt den FSA per Mail (r.kegler@fsa-online.de) euer Anliegen oder die Herausforderungen, bei denen euer Verein Unterstützung benötigt. Die Bewerbung ist bis zum 28. Februar einzureichen.

Kontakt:

Robert Kegler (Pressesprecher des FSA)

E-Mail: r.kegler@fsa-online.de

Phone: 0151 – 75012242

Bildquelle: FSA/ KFV