Neuer Vereinsberater für den Bereich Nord des FSA

Stendal (mm) Auf der kürzlich durchgeführten Präsidiumssitzung des Kreisfachverbandes Fußball Altmark-Ost (KFV) stellte sich der neue Vereinsberater Nord des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) Stephan Bock vor.

Die Vereinsberater des FSA, welche in die Bereiche Nord, Mitte und Süd aufgeteilt sind, stellen weitere Bindeglieder zwischen den Vereinen und dem Verband dar. Sie sollen Angebote und Leistungen des Verbandes schneller und zielgerichteter an die Vereine bringen und Vereine bei Aufgaben und Problemen außerhalb des Fußballtagesgeschäftes unterstützen und beratend zur Stelle sein.

Seit dem 1. Januar fungiert der Diesdorfer Stephan Bock für den Bereich Nord als Vereinsberater. Der 30-Jährige hat den Posten von Jan Förster, der aus zeitlichen Aspekten seine Funktion aufgeben musste, übernommen. Im Fußball ist Stephan Bock kein unbekannter, da er in Diesdorf als Trainer des Herrenteams und als Spieler fungieret.

„Ich freue mich, das Team zu verstärken und gemeinsam mit dem FSA und den anderen Vereinsberatern für die Vereine da zu sein und diese zu unterstützen. Ich möchte mein Wissen einbringen, um den Vereinen bei den vielseiteigenen Herausforderungen zu helfen und jederzeit als direkter Ansprechpartner für sie da sein. Durch meine Tätigkeiten in einem kleineren Verein kenne ich viele Probleme selbst und will auch anderen helfen diese zu lösen“, wird Bock auf der FSA Internetseite zitiert.

Der Bereich Nord umfasst den KFV Altmark West, KFV Jerichower Land, KFV Börde, SFV Magdeburg und den KFV Altmark Ost.

Die Vereine können sich mit ihren Anliegen und Problemen direkt an Stephan Bock wenden. Seine Kontaktdaten sind per Handy 0171 7592531 oder per Mail s.bock@fsa-online.de.

Weitere Informationen zum FSA Vereinsberater können hier nachgelegen werden.

Der KFV Altmark-Ost wünscht Stephan Bock viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich der KFV Altmark-Ost weiterhin für die persönliche Vorstellung innerhalb der Präsidiumssitzung.

Bildquelle: KFV Altmark Ost