Referees sportlich gefordert für die neue Saison

Stendal (cb). Nicht nur in Klietz waren am vergangenen Wochenende die neuen Schiedsrichter beim Anwärterlehrgang gefordert (siehe Bericht), auch in Stendal am Stadion am Galgenberg rief der Schiedsrichterausschuss des Kreisfachverbands Fußball Altmark-Ost (KFV) am 12.05.2023 zum Einstufungstest für Kreisoberliga-Schiedsrichter auf. 24 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter folgten dem Aufruf zum Einstufungstest, bei dem es zunächst galt, 15 Regelfragen zum aktuellen Regelwerk korrekt zu beantworten. Daran schloss sich der obligatorische Fitnesstest an. Beginnend von 6 Sprints à 40 Meter, rundete ein 4000-Meter-Intervalllauf nach Zeitvorgaben den Test ab. Nicht nur gestandene Kreisoberliga-Schiedsrichter nahmen an dem sonnigen Freitagabend teil, sondern auch Kreisoberliga-Anwärter und Freiwillige, die sich auch ohne Anspruch auf eine Einstufung in der Kreisoberliga der Herausforderung stellten. Erwartungsgemäß war der Großteil der Referees sehr gut vorbereitet und hatte weder Probleme beim Regeltest noch mit sportlichen Fitness. Für den kleinen Teil derjenigen, die den gestellten Anforderungen noch nicht gerecht werden konnten sowie diejenigen, die verhindert waren, werden weitere Möglichkeiten zu gegebener Zeit bekanntgegeben, den Einstufungstest noch einmal nachzuholen.

12.05.2023 Einstufungstest Kreisoberliga

IMG_2781
IMG_2784
IMG_2788
IMG_2781 IMG_2784 IMG_2788

Fotos: KFV.