Jetzt anmelden: 8. Junior-Schiri-Lehrgang steht in den Startlöchern

Magdeburg (FSA) Am 1. Juni bis 2. Juli 2023 wird der 8. Junior-Schiri-Lehrgang des Fußballverbands Sachsen-Anhalt (FSA) in Kooperation mit den ÖSA-Versicherungen Sachsen-Anhalt absolviert. In den vergangenen Lehrgängen haben bereits über 250 Schiedsrichter unsere Ausbildung erfolgreich absolviert und ihre Laufbahn im Schiedsrichterwesen gestartet. Der Lehrgang vermittelt hierbei grundlegende Kenntnisse der Spielleitung.

Im abgelaufenen Lehrgang konnte der FSA 49 neue Schiedsrichter aus diesem Wege ausbilden. Neben den Grundlagen des Schiedsrichterwesens wurden den Teilnehmern ein Bewerbungs- und Kommunikationstraining angeboten.

Zur Anmeldung

Informationen / Hinweise: Teilnehmende müssen das 12. Lebensjahr vollendet haben und Mitglied in einem Verein im Verbandsgebiet von Sachsen-Anhalt sein, aber auch vereinslose Interessenten können sich anmelden, der FSA unterstützt dann bei der Suche nach einem Verein.  Minderjährige benötigen die Zustimmung der Eltern und der Lehrgang wird kostenlos angeboten.

Die Ausbildung beginnt mit einer Onlinephase (mittels “Microsoft Teams”), in der die theoretische Grundlagen geschaffen werden und endet mit einer Prüfung in Präsenz. Die Prüfung wird voraussichtlich am Wochenende vom 01.-02.07.2023, an einem zentralen Ort, absolviert.

Ansprechpartner beim Fußballverband ist:

Maximilian Scheibel

E-Mail: maxi.scheibel@fsa-online.de