Präsidium tagte im Sportmuseum

Stendal (mm) Kürzlich tagte das Präsidium des KFV Fußball Altmark-Ost (KFV) in den Räumlichkeiten des Sportmuseums in Stendal. Bevor über die aktuellen Themen (z.B. Auswertung Hallenkreismeisterschaften, Vorbereitung Rückrunde) beraten wurde, konnten sich die Mitglieder des Präsidiums die Räumlichkeiten nebst Ausstellungsstücken des Sportmuseums Stendal ansehen. Die auftretenden Fragen wurden kompetent von den Vertretern des Sportmuseums Horst Paulus und Jörg Hosang beantwortet.

Der bisherige Fundus des Sportmuseums umfasst bereits mehrere tausend Einzelstücke und beinhaltet viele wertvolle Exponate, die die Geschichte des Sports in der Hansestadt vom Jahre 1815 bis in die Gegenwart nachzeichnen. Viele dieser Zeitzeugnisse stammen aus Sachspenden sportbegeisterter Bürgerinnen und Bürger, von unseren Sportvereinen und unseren Betrieben.

„Coole Location. Es freut mich, dass mal gesehen zu haben“, so KFV Lehrwart Marco Lust im Nachgang. Der KFV Altmark Ost bedankte sich mit einem Blumenstrauß für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Weitere Informationen zum Sportmuseum können hier nachgelegen werden.

Bildquelle: KFV