Pokalfinale – Saxonia steht in den Startlöchern

Tangermünde (tpe/cb). Auch wenn noch rund 13 Wochen Zeit sind, bis in der Hanse- und Kaiserstadt Tangermünde die diesjährigen Endspiele der Herren des Kreisfachverbandes Fußball Altmark-Ost um den „Autocenter-Mothor-Kreispokal” und den „Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal” ausgetragen werden, trafen sich Verantwortliche des Gastgebers und des KFV zu einem ersten Gespräch über den Stand der Vorbereitungen. Bei der sogenannten Kick-Off-Veranstaltung verständigten sich beide Seiten über grundlegende Themen wie Sicherheit, Logistik und Ablaufpläne. Dabei konnten die KFV-Verantwortlichen schnell feststellen, dass das Pokalfinale 2023 in erfahrenen Händen liegt. So kennen sich die Saxonen um den Vereinsvorsitzenden Thomas Staudt mit größeren Veranstaltungen bereits bestens aus. Erst im vergangenen Sommer richtete der Verein das Eröffnungsspiel der Verbandsliga in Sachsen-Anhalt mit über 1500 Zuschauern aus. Auch das Pokalfinale vor einigen Jahren meisterten die Tangermünder trotz Corona damals mit bravour.
Bis zum nächsten Status-Update im Mai hat das Organisationsteam der Tangermünder nun Zeit, ein vielseitiges und tolles Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Des Weiteren haben sich sowohl der Gastgeber aus Tangermümde als auch der KFV gemeinsam auf die Fahne geschrieben, die beiden Pokalendspiele in den Mittelpunkt der Veranstaltung zu stellen. Die Anstoßzeiten für die am Pfingstsamstag (27.05.22) stattfindenden Pokalendspiele folgen weiterhin altbewährter Tradition. So wird das Finale im Autocenter-Mothor-Kreispokal um 13:15 Uhr und das Finale im Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal um 16:00 Uhr angepfiffen werden. Wer diese Finalspiele bestreitet, entscheidet sich am Osterwochenende.