Osterburger FC – “Zu allererst den großen Altmarkpokal gewinnen”

Stendal (rh). Am kommenden späten Samstag Nachmittag (16 Uhr) kommt es zum Finale um den großen Altmarkpokal auf dem Sportgelände des Post SV Stendal. Mit dabei ist der Ostaltmärkische Vertreter vom Osterburger FC. Zum ersten mal stehen die Osterburger im Finale um diesen Pokal und möchten diesen möglichst gleich im ersten Anlauf gewinnen. Hierzu müssten die Weiß-Blauen den Kreispokalsieger aus Altmark-West die Eintracht aus Salzwedel besiegen.

In Vorbereitung auf den großen Altmarkpokal und die Saison insgesamt sprach Tobias Petzke, Pokalerantwortlicher im KFV Altmark-Ost, mit dem Präsidenten des Vereins Sven Metzlaff.

KFV: Wie hat der Verein und die Mannschaft den Kreispokalsieg 2021/22 wahrgenommen und gefeiert?

Osterburg: Die Freude war riesen groß! Wir hatten ein spannendes Finale mit einem glücklichen Ausgang für uns im Elfmeterschießen. Preußen Schönhausen war bärenstark, es war ein großer Fight vor vielen Zuschauern mit einer großartigen Kulisse. Die Rückreise im Bus war schon besonders, und am Abend haben wir den Pokalsieg dann ordentlich in unserer OFC Bar gefeiert bis in den anderen morgen hinein.

KFV: Wie lautet die Zielstellung für die Saison 2022/2023?

Osterburg: Wir wollen zuallererst den großen Altmarkpokal gewinnen. Danach wollen wir in der Liga angreifen und haben uns das Ziel gesetzt Meister in der LK zu werden. Im Pokal möchten wir natürlich möglichst unseren Titel verteidigen. Im Landespokal hoffen wir auf ein gutes Los.

KFV: Mit welcher Erwartung fahren Sie zum vierten Spiel um den großen Altmarkpokal?

Osterburg: Wir hoffen den Altmarkpokal in Stendal zu gewinnen, eine gute Organisation, viele Zuschauer, pefekte äußere Bedingungen und einen tollen Rahmen.

KFV: Wie schätzen Sie den Gegner ein?

Osterburg: Wir erwarten einen starkten Gegner. Es wird ein enges Duell auf Augenhöhe werden.