Salzwedel mit zweitem Anlauf im großen Altmarkpokal

Stendal (rh). Am kommenden späten Samstagnachmittag ( 30.07.2022, 16 Uhr ) kommt es zum Finale um den großen Altmarkpokal auf dem Sportgelände des Post SV Stendal. Mit dabei ist der Westaltmärkische Vertreter von Eintracht Salzwedel. Bereits bei der Premierenauflage vor 7 Jahren in Bismark stand die Eintracht im Finale dieses Pokals. Leider ging aus Sicht der Salzwedler diese Partie gegen Arneburg damals verloren. Nun möchte es der frischgebackene Landesliga Aufsteiger am kommenden Samstag im Spiel gegen den Osterburger FC besser machen.
In Vorbereitung auf den großen Altmarkpokal und die Saison insgesamt sprach Tobias Petzke, Pokalerantwortlicher im KFV Altmark-Ost, mit dem Eintracht -Trainer Helge Kietzke.KFV: Wie hat der Verein und die Mannschaft den Kreispokalsieg 2021/22 wahrgenommen und gefeiert?Salzwedel: Das Ziel war es vor der Saison bis ins Halbfinale zukommen, daher war die Freude um so größer das Finale erreicht zu haben. Es war ja auch der 3 Anlauf in Folge diesen Pott nach Salzwedel zu holen, dass es am Ende dann endlich geklappt hat war wahnsinnig schön. Groß Feiern konnten wir nicht, da 2 Tage Später ein wichtiges Liga Spiel anstand. Der Abend war dann aber trotzdem sehr schön.

KFV: Wie lautet die Zielstellung für die Saison 2022/2023?

Salzwedel: Das große Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Wir möchten aber auch versuchen uns weiter zu stabilisieren und versuchen eine gute Rolle in der neuen Liga zu spielen und uns langfristig in der Landesliga etablieren.

KFV: Mit welcher Erwartung fahren Sie zum vierten Spiel um den großen Altmarkpokal?

Salzwedel: Wir erhoffen uns ein tolles Spiel und das uns Zuschauer auch dort zahlreich unterstützen. Die Postler haben es ja drauf gute Veranstaltungen zu Organisieren, daher mache ich mir darüber keine Sorgen. Wir wollen einfach einen tollen Nachmittag auf gutbespielbaren Rasen erleben.

KFV: Wie schätzen Sie den Gegner eine ?

Salzwedel : Osterburg ist eine junge und sehr talentierte Truppe. Gegen den OFC ist es nie einfach zu spielen. Ich erwarte eine enge Partie. Es kommt natürlich gerade in der Vorbereitungszeit immer drauf an wie weit die Mannschaft ist, dies kann ich schlecht einschätzen. Bei uns werden nicht alle Spieler zur Verfügung stehen, wie es beim Gegner aussieht weiß ich nicht. Daher ist schwer zu sagen wer der Favorit ist. Wir wollen den Pokal natürlich sehr gerne gewinnen aber in erster Linie wird es für beide Mannschaften ein echter Härtetest unter Wettkampfbedingungen.