Nachschlag von der HKM

Stendal (rh/mm). Seit Samstag ist sie schon wieder Geschichte, die diesjährige Hallenkreismeisterschaft der Herren. Sie hat mit der Spielvereinigung Havelberg/Kamern nicht nur einen würdigen Sieger gefunden, es gab auch so einige erwähnenswerte Randgeschichten. Außerdem gibt es unten noch ein paar Bilder!

  • Groß war das Zuschauerinteresse bei der Endrunde, denn über 400 Zuschauer verfolgten die Hallenkreismeisterschaft in Goldbeck. Bereits die Vorrunden in Goldbeck, Havelberg und Seehausen waren bestens besucht!
  • Sehr fair agierten die Spieler bei der Endrunde. Die Schiedsrichter verhängten nur einmal eine zwei Minuten Zeitstrafe.
  • Als Schiedsrichter fungierten die drei Stendaler Steffi Wenslau (Medizin Uchtspringe), Björn Kleinschmidt und Steffen Lenz (beide Post Stendal).
  • Ein großer Dank geht nach Goldbeck, Havelberg und Seehausen für die Ausrichtung der Vorrunden und der Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der Herren.
  • Improvisation war für die Siegerehrung gefragt, da der Wanderpokal nach der Zwangspause durch die Coronapandemie bei den Goldbeckern nicht mehr auffindbar war. So musste spontan ein neutraler Pokal für die Siegerehrung herhalten.
  • Das Team der blau-gelben Goldbecker bot ein umfangreiches Angebot an Getränken und Speisen und dies gleich an zwei Anlaufpunkten in der Halle.
  • Auch wenn es in der einen oder anderen Vorrunde noch erfolgreicher lief, sahen die Zuschauer am Samstag in Goldbeck auch einige Tore – 52 am Stück.
  • Ganz still war die Halle bei einer Schweigeminute vor Turnierbeginn. Am Dienstag verstarb plötzlich Michael Gehrmann mit nur 40 Lebensjahren, welcher als Spieler und Nachwuchstrainer beim Möringer SV aktiv war. Anfang des Jahres holte er noch mit seiner C-Jugend den dritten Platz bei der Hallenkreismeistershaft des KFV. Im Sommer wurde er für seinen ehrenamtlichen Einsatz im Sinne des Fußballs mit der Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt in Bronze ausgezeichnet. Nach der Schweigeminute gab es einen sehr herzlichen und lauten Applaus der Anwesenden für den verstorbenen Michael Gehrmann.
  • Im Rahmen der HKM-Endrunde wurden auch die Halbfinals im Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal und im Autocenter-Mothor-Kreispokal ausgelost. Dabei kommt es zu folgenden Paarungen:

 

Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal, 25.02.2023

Germania Tangerhütte – Sieger aus Dobberkau/Post Stendal  – 1. FC Lok Stendal II

Sieger Osterburger FC II/Osterburger FC I – SpVgg Havelberg/Kamern

 

Autocenter-Mothor-Kreispokal, 08.04.2023

SG Tangermünde II/Schönhausen II – Post Stendal II

Blau-Weiß Schollene – SpG Schinne/Möringen II