Landespokalfinale der A-Junioren mit altmärkischer Beteiligung

Neinstedt (kf). Erneut konnte der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost (KFV) Schiedsrichterassistenten beim A-Jugend Landespokalfinale stellen, dass in diesem Jahr in Neinstedt im Harz auf dem Gelände des ortsansässigen SV Germania bei besten Bedingungen stattfand.

Dabei wurden Karsten Fettback (1. FC Lok Stendal) und Max Goroncy (Post SV Stendal – dem diese Ehre zum 2. Mal in Folge zuteilwurde) durch den Landesschiedsrichterausschuss nominiert, an der Seite von Schiedsrichter Jannes Körner (Salzlandkreis) beim Spiel Hallescher FC vs. 1. FC Magdeburg zu assistieren.

Vor 402 Zuschauern kam es dabei zu einem engen Spiel mit langem offenem Ausgang, welches erst in der 112. Spielminute nach Verlängerung durch den 2:3 Siegtreffer des 1. FC Magdeburg entschieden wurde.

Der Schiedsrichterausschuss würde sich freuen, wenn sich weitere Menschen finden, die dem Weg von Max und Karsten nacheifern.

Dieses Angebot richtet sich natürlich auch an Interessierte, die nicht ganz so hohe Ambitionen hegen, sondern einfach ihren Verein unterstützen oder sich an der frischen Luft dem Fußballsport widmen möchten, auch ohne gegen den Ball treten zu müssen, ganz egal welchen Geschlechts oder Alters.

Auch wenn gerade erst der letzte Anwärterlehrgang abgeschlossen wurde, besteht bereits die nächste kurzfristige Möglichkeit am Junior Schiri Lehrgang des FSA vom 01.06.2023 bis 02.07.2023 online teilzunehmen.

Wer lieber in Präsenz ausgebildet werden möchte, kann sich jederzeit an Christian Braun (Schiedsrichterlehrwart) oder jedes andere Mitglied des Schiedsrichterausschusses wenden, ganz egal ob bereits in einem Verein aktiv oder bis dato noch ohne Vereinsmitgliedschaft.

Die Kontaktdaten des Schiedsrichterausschusses sind hier nachlesbar.

Bildquelle: KFV