Ehrung für den Mann hinter Altmark Fußball

Stendal (mm). Im Rahmen des Eröffnungsspiels des KFV Fußball Altmark-Ost zwischen SV Grün/Weiß Staffelde und SV Blau/Gelb Goldbeck am Freitag, den 13.08.2021, wurde mit Christian Voigt ein verdienstvoller Fußballbegeisterter der Altmark durch den Präsidenten Michael Müller und den Verantwortlichen für Auszeichnungen und Ehrungen Tobias Petzke vom KFV mit der Silbernen Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

Seit mehr als acht Jahren hat auch König Fußball den 38-Jährigen fest im Griff. Allerdings jagt er nicht selbst dem runden Leder hinterher, sondern filmt ausgewählte Spiele von der Oberliga bis hin zur 2. Kreisklasse mit seiner Kamera, um sie anschließend daheim vor dem Rechner aufzubereiten, zu schneiden und sie der breiten Öffentlichkeit auf seinem Youtube-Kanal Altmark Fußball oder auf Facebook zu präsentieren.

Und das macht Mr. Altmark-Fußball mit so viel Erfolg, dass er nicht nur gern gesehener Gast auf den Fußballplätzen ist, sondern dass das MDR Fernsehen im April bereits auf ihn aufmerksam geworden war. Auch im Rahmen des Sommerpokal der Firma Busse griff das MDR auf Aufnahmen von Christian Voigt zurück.

Der KFV möchte sich recht herzlich für den jahrelangen Einsatz für den Fußball in der Altmark bei Christian Voigt bedanken und wünscht ein weiterhin glückliches Händchen bei der Auswahl der spannendsten Spiele und viele sehenswerte Tore vor der Kamera.

Foto: Sportfoto Stendal.