Ehrenämtler mit besonderen Jubiläen zum Beginn des Jahres 2022

Stendal (mm). Der Fußball im Landkreis Stendal kann nur funktionieren, wenn es im Hintergrund viele Personen gibt, die ehrenamtlich mit viel Zeit und Mühe die Organisation übernehmen. Diesen Personen kann nicht ausreichend gedankt werden. Egal, ob in der Vereins- oder Verbandsarbeit, als Schiedsrichter oder Platzwart: Nur mit jedem Einzelnen können wir unserem Fußball-Hobby nachgehen. In regelmäßigen Abständen wird einer Auswahl von Personen aus dem Hintergrund des Fußballbereiches anlässlich besonderer Jubiläen auf der Webseite des KFV Fußball Altmark-Ost (KFV) gedankt werden.

In den abgelaufenen Wochen begingen wieder einige verdienstvolle, ehrenamtlich engagierte Personen aus dem Bereich Fußball besondere Jubiläen.

Seinen 50. Geburtstag beging bereits am 24.01.2022 Frank Melhorn vom SV Viktoria Uenglingen, wozu der KFV Fußball Altmark-Ost nachträglich ganz herzlich gratulieren möchte. Frank Mehlhorn steht als Name neben René Hampe wie kaum ein anderer für den SV Viktoria Uenglingen. War er vor einigen Jahren ein in der ganzen Altmark gefürchteter Angreifer, so ist seine Aufgabe im Vorstand der Viktoria nun die Öffentlichkeitsarbeit. Stehen Events bei der Viktoria in Uenglingen an – davon gab es in den vergangenen Jahren einige bspw. mit dem Eröffnungsspiel oder dem Finale des Sommerpokals – so ist auf Frank als Unterstützer bei solchen Events verlass. Aber auch bei den alltäglichen Aufgaben zu einem normalen Punktspiel ist Frank anwesend und unterstützt die Viktoria, so wie am letzten Samstag beim Punktspiel gegen Goldbeck, als er zusammen mit René Hampe den Eintritt abkassierte.

“Er ist seit über 20 Jahren im Verein und davon ca. 8 Jahre bei uns im Vorstand aktiv. Er hat in dieser Zeit den Verein aktiv weiter vorangetrieben und mit seinen Ideen bereichert. Darüber hinaus ist er als Co-Trainer der Männermannschaft seit Jahren für die Spieler eine enge Bezugsperson, aber auch im Bereich des Sponsorings sehr engagiert. Wir als Verein sind sehr froh darüber, ihn als Mitglied, Vizepräsidenten, Betreuer und Freund in unseren Reihen zu haben.“ Diese Worte verliert der Vereinsvorsitzende des FSV Havelberg Toni Leppin über Christian Müller, der am 11.02.2022 seinen 30. Geburtstag feierte. Der KFV wünscht Christian für sein neues Lebensjahrzehnt alles Gute und viel Erfolg bei den bevorstehenden Herausforderungen.

In das nächste Lebensjahrzehnt ging es am 17.02.2022 auch für Martin Nahrendorf. Martin wurde an diesem Tage in den Club der 30-Jährigen aufgenommen. Ehrenamtlich engagiert er sich beim TuS Schwarz-Weiß Bismark in der Öffentlichkeitsarbeit. Ab und an zieht sich Martin auch das Trikot von Schwarz-Weiß über und steht seinen Mann auf dem grünen Rasen.

Der stellvertretende Vereinsvorsitzende der Bismarker Dirk Grempler äußert sich wie folgt zu Martin Nahrendorf. „Wir als Verein sind froh, dass Martin den Weg zurück von Leipzig in seine Heimat und zudem in seinen Heimatverein gefunden hat. Er bekleidet bei uns in der Sektionsleitung das wichtige Ehrenamt des Öffentlichkeitswartes und kann dabei für uns Signale nach außen senden. Er macht seine Arbeit sehr professionell. Besonders seine in Leipzig angeeigneten Kompetenzen in der Schreibarbeit bringt er für uns sehr gut ein. Er ist für uns als Verein nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine absolute Bereicherung.“ Der KFV sendet die herzlichsten Glückwünsche und viel Schaffenskraft für die persönlichen, ehrenamtlichen wie auch beruflichen Herausforderungen.

Die genannten verdienstvollen Persönlichkeiten stehen an dieser Stelle stellvertretend für die vielen, ehrenamtlich engagierten Personen im Fußball, welche in den letzten Wochen einen runden Geburtstag begingen. Auch Ihnen gelten hiermit herzlichster Dank und herzlichste Glückwünsche.

Gerne veröffentlichen wir anlässlich eines besonderen Jubiläums einen Ehrungstext auf der Webseite des KFV für langjährig verdienstvolle Sportfunktionäre und Sportler. Sprechen Sie dazu unseren Ehrenamtsbeauftragten Tobias Petzke unter 0176/24400445 an.

Bildquelle: Verein/ KFV Altmark Ost