Ab Anfang März 3G satt 2G im Sozialgebäude in Aussicht gestellt

Stendal (mm). Auf der Landespressekonferenz des Bundeslandes Sachsen-Anhalt mit Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Petra Grimm-Benne am 17.02.2022 wurden Lockerungen im Sport bekanntgegeben. So soll die gesetzliche Vorgabe von 2G im Innenbereich (z.B. Umkleideräume, Toiletten) Anfang März in 3G geändert werden. Ob Anfang März auch die gesetzlichen Vorgaben der Kontaktnachverfolgung und 3G für die Zuschauer entfällt, ist aktuell noch nicht bekannt, da die entsprechende Eindämmungsverordnung noch nicht veröffentlicht wurde.

Ein MDR-Beitrag zu Lockerungen im Fußball mit einem Interview des FSA-Präsidenten Holger Stahlknecht kann sich in der MDR Mediathek angesehen werden.