Ehrenämtler mit besonderen Jubiläen im Mai und Juni

Stendal (mm). Der Fußball im Landkreis Stendal kann nur funktionieren, wenn es im Hintergrund viele Personen gibt, die ehrenamtlich mit viel Zeit und Mühe die Organisation übernehmen. Diesen Personen kann nicht ausreichend gedankt werden. Egal, ob in der Vereins- oder Verbandsarbeit, als Schiedsrichter oder Platzwart: Nur mit jedem Einzelnen können wir unserem Fußball-Hobby nachgehen. In regelmäßigen Abständen wird künftig einer Auswahl von Personen aus dem Hintergrund des Fußballbereiches anlässlich besonderer Jubiläen auf der Webseite des KFV Fußball Altmark-Ost (KFV) gedankt werden. In den abgelaufenen Wochen begingen einige verdienstvolle, ehrenamtlich engagierte Personen aus dem Bereich Fußball besondere Jubiläen.
Seit 2003 und damit seit fast 20 Jahre agiert Thomas „Tom“ Görges aus Tangerhütte bereits als Schiedsrichter im KFV Altmark-Ost für den VfB Elbe Uetz. Seit der Saison 2012/13 leitete Tom Spiele bis hoch zur Landesklasse. Bereits am 15.05.2021 beging der Schwarzkittel seinen 50. Geburtstag, wozu der KFV Altmark-Ost nachträglich noch gratulieren möchte. Toms Höhepunkt als Schiedsrichter war die Leitung des Kreispokalfinalspiels zwischen dem SSV Havelwinkel Warnau und dem Möringer SV am 01.05.2017. Vor seiner Tätigkeit als Schiedsrichter war Tom über viele Jahre als Spieler beim VfB Elbe Uetz aktiv. In der kommenden Saison wird Tom sich erst einmal auf seine Meisterschule konzentrieren, da diese wie seine Familie mit drei Kindern und der tägliche Arbeitsweg nach Wolfsburg viel Zeit in Anspruch nehmen. Der KFV hofft, dass Tom nach erfolgreichem Abschluss seiner Meisterschule wieder zum Schiedsrichterwesen zurückkehren wird.
Am 01.06.2021 ging es für den Schiedsrichter Maik Sturm (geb. Baumgart) ins nächste Lebensjahrzehnt. Er feierte seinen 40. Geburtstag. Es wird wohl kaum einen Sportplatz im Landkreis Stendal geben, welchen Maik noch nicht gesehen hat. In Fußballkreises wird Maik oft nur Sturmi und vor seiner Hochzeit vor ein paar Jahren Baumi genannt. Maik ist seit 1999 eine feste Größe im Schiedsrichterwesen und war einige Jahre bei der Anzahl der Schiedsrichtereinsätze immer ganz weit oben in der Liste. Seitdem die Familie vor sechs Jahren Zuwachs bekommen hat, kümmert sich der gelernte Erzieher liebevoll um seine Tochter. Eine weitere große Rolle in Maiks Leben spielt der 1. FC Lok Stendal, bei dem er sein Wissen als Trainer an Kinder weitergibt. Der KFV Altmark-Ost wünscht Maik alles Gute für das nächste Lebensjahrzehnt und hofft, ihn noch lange in den Kreisen der Schiedsrichter zu haben.
Seit vielen, vielen Jahren ist Torsten Dirk bei den Blau-Weißen in Gladigau nicht mehr wegzudenken. Er hinterließ seine Fußspuren zunächst als Trainer bei TuS Schwarz-Weiß Bismark und ab der Saison 2016/17 bei den Herren in Gladigau. Die Herren werden mittlerweile von Torsten Voigt trainiert und Torsten übt die Funktion des Abteilungsleiters mit viel Herzblut aus und ist ein sehr zuverlässiger Gast bei Kommunikationsangeboten des KFV. Dieses Herzblut hatte man Torsten auch sehr bei seiner Tätigkeit als Trainer angemerkt. Dieses Interesse am Fußballsport hat Torsten auch an seine Söhne Niclas und Luca weitergegeben, welche feste Größen in der Herrenvertretung vom SV Blau-Weiß Gladigau sind. Am 09.06.2021 beging Torsten seinen 50. Geburtstag, wo der KFV Altmark-Ost seine herzlichen Glückwünsche aussprechen möchte.
Die genannten verdienstvollen Persönlichkeiten stehen an dieser Stelle stellvertretend für die vielen, ehrenamtlich engagierten Personen im Fußball, welche auch im Mai und Juni Geburtstage und Jubiläen begingen. Auch Ihnen gelten hiermit herzlichster Dank und herzlichste Glückwünsche.
Gerne veröffentlichen wir anlässlich eines besonderen Jubiläums einen Ehrungstext auf der Webseite des KFV für langjährig verdienstvolle Sportfunktionäre und Sportler. Sprechen Sie dazu unseren Ehrenamtsbeauftragten Tobias Petzke unter 0176/24400445 an.