Sommerpokal im Nachwuchs ab 10. Juli

Stendal (aju). An den beiden kommenden Wochenenden (10./11. Juli und 17./18. Juli) wird der Sommerpokal im Nachwuchsbereich des KFV Fußball Altmark-Ost in vier Altersklassen ausgetragen. Insgesamt hatten sich 30 Teams angemeldet. Bei dem Sommerpokal handelt es sich um ein KFV-Angebot als Ersatz für das weitestgehend ausgefallene Spieljahr 2020/2021. Für die Austragung aller Spiele im Sommerpokal (Nachwuchs) gelten die jeweiligen Eindämmungsverordnungen. Die Testpflicht entfällt für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, für die Zuschauer sowie für die vollständig Geimpften und Genesenen. Nicht befreit von der Testpflicht sind alle direkt an den Wettkämpfen beteiligten Erwachsenen wie Trainer und weitere anleitende Personen sowie die Schiedsrichter.
Bei den E-Junioren hatten sich fünf Teams angemeldet. Da ein Wettbewerb in Turnierform nicht zustande kam, tragen die Mannschaften Testspiele untereinander aus. Die weiteren Turniere finden wie folgt statt:
Sonnabend, 10. Juli, 10 Uhr, beim Post SV Stendal
D-Junioren, Turnier mit drei Teams
Sonnabend, 17. Juli, 10 Uhr, bei Lok Stendal (Stadion)
F-Junioren, Turnier mit neun Teams
Sonntag, 18. Juli, 10 Uhr, bei Kickers Seehausen
G-Junioren, Turnier mit acht Teams
Sonntag, 18. Juli, 10 Uhr, bei Lok Stendal
C-Junioren, Turnier mit sechs Teams.