Tauer um Lothar Kurth

Stendal (cb). Der KFV Fußball Altmark-Ost trauert um seinen langjährigen Schiedsrichter Lothar Kurth. Der 66-jährige verstarb überraschend vor wenigen Tagen. Lothar war vielseitig im Ehrenamt engagiert. Neben seiner Leidenschaft als Schiedsrichter fungierte der gebürtige Mangelsdorfer, der seit 1966 in Melkow lebte, über 36 Jahre lang als Vereinsvorsitzender der SG Traktor Wust und übergab 2015 den Staffelstab in jüngere Hände. Als Anerkennung für seine Verdienste für den SG Traktor Wust, wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Neben dem Fußball begeisterte Lothar sich auch für den Handballsport in Wust.

Der KFV wünscht seiner Familie und allen Angehörigen sowie Wegbegleitern von Lothar viel Kraft und blickt mit Stolz auf seine vergangenen Aktivitäten für den Fußball im Kreis zurück.

Foto: Anke Schleuser-Reinfeldt.