KFV begeht zum 30-jährigen Bestehen ein Festjahr zusammen mit seinen Vereinen

Stendal (aju). Die „Altmärker“ sind ein fußballverrücktes Völkchen und seit vielen Jahren wird die Sportart im Kreisfachverband (KFV) Fußball Altmark-Ost aktiv gelebt. Aktuell sind in 43 Vereinen zirka 5000 Mitglieder im Kreisfußballverband organisiert. 2024 soll für den Fußball ein ganz besonderes Jahr werden. Der KFV Altmark-Ost feiert sein 30-jähriges Bestehen.

1994 schlossen sich die Fußballverbände der Altkreise Stendal, Osterburg und Havelberg zum KFV Altmark-Ost zusammen. Das Jubiläum will der KFV über das gesamte Jahr mit allen Vereinen begehen. Im Vordergrund soll dabei nicht der KFV stehen, sondern all seine Vereine mit ihren ehrenamtlichen Mitgliedern, die den Fußball an der Basis ausmachen.

Das Festjahr hat der KFV unter das Motto „43 Allrounder – Eine Mannschaft“ gestellt. Im laufenden Jahr wird mit Projekten immer wieder auf das 30-jährige Bestehen aufmerksam gemacht. Bereits im April des vergangenen Jahres bildete sich eine Arbeitsgruppe, die sich seitdem regelmäßig zur Planung des Festjahres 2024 traf. Wann und um welche Projekte es sich handelt wird gegenwärtig jedoch noch nicht verraten und die Informationen folgen später.

Zum 30-jährigen KFV-Bestehen bietet sich natürlich ein Blick in die Vergangenheit an. Mit einem erheblichen Zeitaufwand wird gegenwärtig daran gearbeitet den Bereich Ehrentafel auf unserer Internetseite umfangreich zu erweitern, sodass seit Bestehen des KFV möglichst viele Meister, Pokalsieger und Hallenkreismeister nachgelesen werden können. Die Daten werden dazu gegenwärtig aus verschiedenen Quellen zusammengetragen.