Zwei weitere Titel der HKM gehen jeweils nach Stendal

Stendal (mm). Am ersten Wochenende des Jahres 2023 fielen die ersten Entscheidungen bei den Kreissparkassen-Hallenkreismeisterschaften im Nachwuchsbereich des KFV Fußball Altmark-Ost (KFV). In der Bismarker Mehrzweckhalle konnten am Samstag und Sonntag die Siegerpokale übergeben werden.

Hallenkreismeister der Saison 2022/2023 wurde bei den D-Junioren der 1. FC Lok Stendal um Trainer Stefan Reichert. Im Finale siegten die Stendaler mit 6:1 gegen den FSV Saxonia Tangermünde. Im vorherigen Gruppenspiel siegten die Tangermünder noch mit 2:1. Im Spiel um Platz 3 gewann der TuS Siegfried 09 Wahrburg gegen den Post SV Stendal mit 4:3. Auf den Platz 5 folgte der SV Eintracht Lüderitz vor der Vertretung des FSV Havelberg. Das Spiel um Platz 7 gewann die zweite Vertretung des 1. FC Lok Stendal mit 2:1 gegen SV Grieben 47.

Bei den C-Junioren holte sich ebenfalls der 1. FC Lok Stendal den Titel mit der maximaler Ausbeute von 15 Punkten. Mit fünf Punkten weniger wurde der Post SV Stendal zweiter am Sonntag in Bismark. Die bronzene Medaille konnten sich die Spieler des Möringer SV mit sieben Punkten des Möringer SV umhängen. Jeweils sechs Punkte holten die Teams vom Kreveser SV (4.) und des FSV Saxonia Tangermünde (5.). Den sechsten Platz am Sonntag bei den C-Junioren belegte die Spieler aus Seehausen.

Ein Dankeschön geht an die Kampfgerichte, die Schiedsrichter-Teams, den gastgebenden TuS Schwarz-Weiß Bismark sowie der Kreissparkasse Stendal vertreten durch den Marktbereichsleiter Björn Niemeyer.

Bilder Sieger HKM 2022/23 D und C-Jugend

2023 HKM D-Jugend
2023 HKM C-Jugend
2023 HKM D-Jugend 2023 HKM C-Jugend

Bildquelle: KFV