Trauer um Siegfried „Siggi“ Schulze

Stendal (mm). Die Fußballfamilie des Kreisfachverband (KFV) Fußball Altmark-Ost trauert um Siegfried Schulze, der vielen auch unter “Siggi” Schulze bekannt war. Der bis zuletzt unweit des Sportplatzes in Lüderitz wohnhafte Siggi verstarb am 13.03.2022 im Alter von 72 Jahren. Der Fußball und besonders das Schiedsrichterwesen hat es Siggi über viele Jahrzehnte angetan. Im Jahr 1971 legte Siggi erfolgreich seine Prüfung als Schiedsrichter ab. Bereits drei Jahre später wurde er wegen seiner guten Leistungen als Schiedsrichter in die Bezirksliga eingestuft. Bis zum Jahr 2005 war Siggi mindestens auf Landesebene als Schiedsrichter eingestuft und war ein sehr gern gesehener Schiedsrichter weit über die Altmark und Börde hinaus. Neben einer guten Spielleitung als Schiedsrichter war Siggi ein weiteres Anliegen, Schiedsrichter seit den 80er Jahren zunächst im Kreisfachausschuss Stendal und später im 1994 gegründeten Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost auszubilden und sie darüber hinaus bei der Schiedsrichtertätigkeit zu begleiten. Bereits vor seiner Tätigkeit als Schiedsrichterlehrwart motivierte er im Jahr 1981 den späteren langjährigen Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses Dieter Marks sich zum Schiedsrichter ausbilden zu lassen. Bei Siggi und Dieter entstand aus der Verbundenheit zur Schiedsrichtertätigkeit eine sehr innige Freundschaft, aus Nachbarn und Arbeitskollegen wurden Freunde. Auch der aktuelle Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses Karsten Fettback ging 1996 durch die Schiedsrichterschule Siggi Schulzes. Bis zur letzten Saison war Siggi noch als Schiedsrichter im Breitensport in Tangerhütte aktiv.

Dem KFV Fußball Altmark-Ost wird Siegfried Schulze immer dankbar in Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.