Trauer um Günter Pillasch

Stendal (aju/mm). Der Kreisfachverband (KFV) Fußball Altmark-Ost trauert um Günter Pillasch. Der gebürtige Vinzelberger ist am 5. März im Alter von 81 Jahren verstorben. Der Sport hat den ausgebildeten Erzieher und Lehrer sein Leben lang begleitet. Nicht nur in Badingen, wo er beruflich 22 Jahre tätig war. Hier baute er zum Beispiel 1965 den Sportverein „Betriebsportgemeinschaft (BSG) Traktor Badingen“ auf.

Seit 1972 gehörte Günter Pillasch dem Kreisvorstand des DTSB (Deutscher Turn- und Sportbund) an, seit 1993 dem Kreisfachverband Fußball, unter anderem als Vorsitzender für Ehrungen und Auszeichnungen und als DFB-Ehrenamtsbeauftragter. Als Schiedsrichter war er über viele Jahrzehnte und zuletzt für den TuS Wahrburg auf den Fußballplätzen der Region unterwegs.

2005 ging Günter Pillasch als Rentner in den wohlverdienten Ruhestand, 2006 schloss er sich dem BRSSV (Behinderten-, Rehabilitations- und Seniorensportverein) Stendal an.

Im Jahr 2017 schied Günter Pillasch aus dem KFV Fußball Altmark-Ost aus und wurde aufgrund seines Engagements zum Ehrenmitglied des Kreisverbandes ernannt. Er füllte das Ehrenamt mit ganzer Person und großer Leidenschaft aus. Dem KFV Fußball Altmark-Ost wird Günter immer dankbar in Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Foto: KFV.