Trauer um Erwin Bugar

Stendal (cb/mm). Der Kreisfußballverband Altmark-Ost (KFV) trauert um den Sportfunktionär Erwin Bugar (im Foto links), der am gestrigen Mittwoch an Herzversagen im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Erwin Bugar hat seit 1990 als Funktionär maßgeblich dafür gesorgt, dass sich der Fußball in Sachsen-Anhalt und beim Nordostdeutschen Fußballverband weiterentwickelt hat. In dieser Zeit wirkte er unter anderem seit November 2016 als Vizepräsident des Deutschen Fußballbundes (DFB) und zudem seit zwei Jahren als Präsident des Nordostdeutschen Fußballverbandes. Weiterhin war er seit vielen Jahren Vizepräsident beim Landessportbund Sachsen-Anhalt. Während seiner 30-jährigen Zeit im Ehrenamt war er weiterhin unter anderem Präsident des 1. FC Magdeburg, im DFB Kontrollausschuss oder Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA).

„Erwin war stets ein Kämpfer für den Fußball in ganz Ostdeutschland und hat es verstanden, auf allen Ebenen Sport, Politik und Wirtschaft zum Nutzen des Fußballs zu vereinen. In der Altmark war er ein oft und gern gesehener Gast, ob bei Vereinsdialogen, Verbandstagen, Pokalfinalspielen oder Ehrenamtsveranstaltungen. Als aktuelles Mitglied der FSA Findungskommission war er an der Weiterentwicklung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt stark interessiert.“, so Michael Müller, Präsident des KFV.

Der KFV Altmark-Ost wird Erwin in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Die Fußballfamilie verliert einen verdienten Funktionär und Freund. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Foto: KFV.