SV Preußen Schönhausen ist Kreismeister 2022

Stendal (cb). Der SV Preußen Schönhausen setzt sich die Krone auf und erlangt den Titel “Kreismeister 2022”. Im letzten Punktspiel entschieden die Preußen bei der zweiten Vertretung des TuS Schwarz-Weiß Bismark die Partie mit 1:0 für sich und setzten sprichwörtlich den Deckel drauf. Somit wurde ein bis zuletzt noch möglicher Verlust des ersten Tabellenplatzes an die Blau-Weißen aus Gladigau verhindert. Mit Abpfiff der Partie kannte die Freude keine Grenzen mehr. Die vielen Anhänger, welche eigens mit einem Bus zum “Finalspiel” anreisten, feierten ihre Mannschaft lautstark und feuchtfröhlich. Nur wenige Minuten nach Abpfiff überreichten Stafelleiter Klaus-Erich Müller und Spielausschussvorsitzender Christoph Blasig die hochverdiente Meisterschale samt Pokal und gratulierten zum Erfolg. Für die neue Herausforderung in der kommenden Spielzeit in der Landeskasse wünschten sie im Namen des Kreisfachverbands Fußball Altmark-Ost (KFV) maximale Erfolge.
Mit viel Stolz kann man in Schönhausen nun auf die vergangene Saison zurückblicken. So ging in der gesamten Saison nur eine einzige Partie verloren. Dass die Schönhausener zurecht ganz oben stehen, bestätigt sich mit einem Blick in die Statistik. Der Ligaprimus stellte in dieser Spielzeit mit 85 Toren den besten Angriff und mit nur 16 Gegentoren gleichzeitig auch die beste Verteidigung. Am Ende stehen vier Punkte Vorsprung vor Verfolger SV Blau-Weiß Gladigau.
Nach über zweijähriger Einschränkung des Spielbetriebs war es erfreulicherweise nun wieder möglich, eine Saison vollständig zu beenden. Für die dazu notwendigen, gemeinsamen Kraftanstrengungen, gilt allen Vereinen mit ihren Ehrenamtlichen großer Dank. Daran gilt es in Zukunft auch in normalen Zeiten anzuknüpfen.
Foto: KFV.