Staffeleinteilung Herren 2021/22

Stendal (cb). Auf der gestrigen Spielausschusssitzung des KFV Fußball Altmark-Ost wurde die Staffeleinteilung für die kommende Spielzeit vorgenommen. Insgesamt lagen 41 Mannschaftsmeldungen für den Herrenbereich vor. Unter Berücksichtigung der deutlich vorherrschenden Meinung aller Vereine aus den letzten Videokonferenzen wurde keine Verkleinerung der einzelnen Staffeln vorgenommen. Somit ergibt sich ein Gesamtbild von 14 Mannschaften in der Kreisoberlige und Kreisliga und 12 Mannschaften in der 1. Kreisklasse.

Neben dem Aufsteiger Post SV Stendal verlässt auch der Schinner SV “Eintracht” die Kreisoberliga. Die Schinner treten freiwillig den Gang in die Kreisliga an. Mit Aufsteiger SV Grün-Weiß Staffelde komplettiert sich das Oberhaus im Kreis auf insgesamt 14 Mannschaften. Der TuS S/W Bismark übernimmt das Spielrecht der vormaligen Spielgemeinschaft Bismark II/Kläden und tritt nun als eigenständig mit seiner zweiten Vertretung in der Kreisoberliga an.
In der Kreisliga startet erstmals die Spielgemeinschaft Schönberg/Krüden/Gr. Garz. Beide Vereine stellten in der vergangenen Saison Mannschaften in der Kreisliga. Daraus ergibt sich auch hier mit dem freiwilligen Absteiger aus Schinne und dem Aufsteiger FC Insel eine Staffelgröße von 14 Mannschaften.
In der 1. Kreisklasse begrüßt der KFV die zweite Vertretung des SV Grün-Weiß Staffelde zurück auf dem grünen Rasen, die in der vergangenen Saison noch zusammen mit dem FSV Saxonia Tangermünde eine Spielgemeinschaft bildetete. Die Saxonen erhielten ebenfalls ihre Spielgemeinschaft, allerdings in diesem Jahr mit dem SV Preußen Schönhausen als Partner der Spielgemeinschaft Tangermünde II / Schönhausen II. Die KSG Berkau beantragte, mit ihrer zweiten Mannschaft im KFV Altmark-West anzutreten. Mehrheitlich gab der Spielausschuss diesem Antrag statt.

In den Zuständigkeiten der Staffelleiter wird es keine Veränderungen geben. Klaus-Erich Müller wird weiterhin als Staffelleiter der Kreisoberliga fungieren, während Bernd Manecke die Kreisliga und Jan Reinecke die 1. Kreisklasse leiten wird.

Der Spielausschuss bittet in dem Zuge, zwei mögliche Termine für einen Staffeltag vorzumerken. In Abhängigkeit des Veröffentlichungstermins von Rahmenterminplan und Spielplänen auf Landesebene stehen nach sich kurzfristig daran anschließender Ausarbeitung der Spielpläne und Terminfestlegungen auf Kreisebene der 22.07.2021 sowie der 03.08.2021 jeweils 18 Uhr als Staffeltag im Raum. Eine Einladung wird gesondert zu gegebener Zeit erfolgen.

Als Starttermin für den ersten Punktspieltag wird das Wochenende 14./15.08.2021 vorgesehen. Bereits am 13.08.2021 um 18 Uhr soll mit der Partie SV Grün-Weiß Staffelde gegen SV Blau-Gelb Goldbeck der Startschuss für die neue Saison erfolgen.