Spielbetrieb im gesamten FSA-Gebiet ausgesetzt

Stendal (mm/cb). Heute um 12 Uhr tagte kurzfristig der Vorstand des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) zu einer Videokonferenz, um über die Fortführung des Spielbetriebes Spielbetrieb auf Landes- und Kreisebene in allen Bereichen (Männer, Frauen, Nachwuchs) zu entscheiden. Nach intensivem Austausch innerhalb des Vorstandes wurde mit großer Mehrheit beschlossen, diesen Spielbetrieb auszusetzen. Die offizielle Meldung kann der Internetseite des FSA entnommen werden.

Der Kreisfachverband Altmark-Ost war bei der Videokonferenz durch den Präsidenten Michael Müller vertreten, welcher nach intensiver Kommunikation innerhalb des KFV-Präsidiums und mit einigen Vereinsvertretern in den letzten Tagen den Standpunkt vertreten hatte, den Spielbetrieb am Wochenende weiterhin durchzuführen.

 

„Aus der Sicht des KFV Fußball Altmark-Ost hätten wir gern am Wochenende den Ball über den Rasen rollen gesehen. Diese Meinung wurde auch während der Videokonferenz so vertreten. Um einen Flickenteppich im Fußballland und eine Wettbewerbsverzerrung durch den Einsatz von Spielern aus dem Landes- im Kreisbereich zu vermeiden, ist jedoch nur eine einheitliche Entscheidung möglich. Diese mehrheitliche Vorstandsentscheidung wird auch so durch den KFV mitgetragen.“, so Müller.