KFV-Vorstandssitzung am 9.11.2021 – Schwerpunkt: HKM

Stendal (aju). „Wenn uns die Coronaeinschränkungen und die Kommunen die Nutzung der Sporthallen im Landkreis erlauben und die Austragung nicht unverhältnismäßig großen Aufwand mit sich bringt, werden wir versuchen, die Hallenkreismeisterschaften auszutragen“, erklärten zur Vorstandssitzung des KFV Altmark-Ost am 09.11.2021 die beiden für den Spielbetrieb zuständigen Christoph Blasig (Herren) und Axel Junker (Nachwuchs). Mit den gastgebenden Vereinen in Bismark, Havelberg, Schönhausen, Goldbeck und Seehausen will der Kreisfußballverband am 25. November in einer Videokonferenz eine weitere Abstimmung ob es zur Austragung der Hallenkreismeisterschaften kommt sowie zu ggf. notwendigen Hygieneregeln durchführen. Im Gespräch sind die 2G-Regel, Zuschauerbeschränkungen sowie die Vorgabe der Spieler- und Betreueranzahl je teilnehmender Mannschaft. Die Rückmeldung von den Vereinen zur Teilnahme an den Hallenkreismeisterschaften im Dezember 2021/Januar 2022 war erfreulich. 16 Teams wollen sich im Herrenbereich beteiligen, 67 beim Nachwuchs.

Im Rahmen der Vorstandssitzung informierte KFV-Präsident Michael Müller über die jüngsten Sitzungen im Landesverband (FSA). Müller hatte unter anderem an Beratungen des FSA-Vorstandes oder des Finanzausschusses teilgenommen.

Mit Blick auf den laufenden Spielbetrieb im KFV Altmark-Ost wurde in der Vorstandssitzung noch einmal auf zeitnahe Ergebnismeldungen, die elektronische Bestätigung des Spielberichtsbogens sowie das Eintragen von Torschützen hingewiesen. Zuwiderhandlungen ziehen entsprechende Verwaltungsstrafen nach sich.