Spendenaktion biegt auf Zielgerade ein

Stendal (mm). Im Rahmen des Staffeltages der Herren des KFV Fußball Altmark-Ost (KFV) am 03.08.2021 wurde vor gut drei Wochen eine Spendenaktion zur Unterstützung bei der Behebung der Schäden aus der Hochwasserkatastrophe bei TuRa Brügge ins Leben gerufen. Der Spendenzeitraum umfasst den 03.08.2021 mit dem Staffeltag der Herren bis zum 27.08.2021 mit dem Staffeltag des Nachwuchses. Bereits in den ersten zwei Wochen war eine Spendensumme durch verschiedene Aktionen in Höhe von 2.793 Euro zusammengekommen. In den letzten Tagen gab es weitere kleine Aktionen und Spenden durch Fußballvereine aus dem Landkreis Stendal.

Der Verein SV Rot/Weiß Arneburg hat seine Einnahmen aus dem Kreisligaspiel am Freitag gegen SV Medizin Uchtspringe II für TuRa Brügge gespendet. Durch die Bodenbeschichtungsfirma von Norman Hass aus Garlipp wurde der Betrag noch großzügig aufgerundet, sodass insgesamt ein Betrag von 250 Euro aus Richtung Arneburg überwiesen wurde.

Auch wenn es sportlich nicht das Wochenende des Post SV Stendal gewesen ist, so ist bei der Spendenaktion für TuRa Brügge auf die Röxer verlass. Beim Spiel am Samstag zwischen dem Post SV Stendal und Eintracht Salzwedel sind weitere 146 Euro für den Verein aus dem Hochsauerland zusammengekommen. Vielen Dank dafür!

Eine Spende gab auch der SV Höhengöhren in Höhe von 100 Euro per Überweisung ab. Ebenfalls 100 Euro steuerte der FSV Havelberg hinzu. Von der SG Freundschaft Schernebeck wurden 50 Euro zur Spendenaktion für TuRa Brügge überwiesen. Die Eintracht aus Lüderitz steuerte zudem 150 Euro für die gemeinsame Spendenaktion bei. Nunmehr haben sich bereits 13 Vereine des KFV Fußball Altmark-Ost an der gemeinsamen Spendenaktion für TuRa Brügge beteiligt.
Der ehemalige Fußballer von TuS Sandau Lars Plötz, welcher unweit des Sportplatzes von TuRa Brügge seinen jetzigen Lebensmittelpunkt hat, steuerte selbst auch 50 Euro per Überweisung bei.

Die Spendensumme lag Montag um 12 Uhr bereits bei 3.639 Euro. Bis zur angepeilten Spendensumme von 5.000 Euro ist es aber noch ein kleiner Weg.

Es ist vorgesehen, dass am 2. September die gesammelte Spendensumme in Brügge durch eine Delegation des KFV Fußball Altmark-Ost persönlich übergeben werden wird. Durch den langjährigen Partner des KFV, dem Autocenter Mothor, wird ein Fahrzeug kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der KFV würde sich über jede weitere Spende durch die Fußballfamilie des Landkreises Stendal für TuRa Brügge freuen, getreu dem Motto „Wir gemeinsam für TuRa Brügge“. Gern kann mit dem KFV Kontakt zur Absprache weiterer Aktivitäten aufgenommen werden.

Bis zum Ablauf des Spendenaufrufs am 27.08.2021 können noch Geldspenden auf die Bankverbindung des KFV Altmark-Ost (Kreissparkasse Stendal, IBAN DE60810505553030003131 und BIC NOLADE21SDL) mit dem Verwendungszweck “Hochwasser” überwiesen werden. Bei Bedarf kann für die Spende auch eine Spendenquittung ausgestellt werden, was bitte im Verwendungszweck mit vermerkt werden sollte.

Der KFV Altmark Ost möchte sich bereits jetzt bei jedem Spender bedanken.

Fotos: Christoph Blasig / Stephan Maaß.