Spannende Viertelfinalpaarungen im Sommerpokal der Firma Busse

Stendal (mm). In den letzten drei Wochen wurden in 27 Spielen (ein Spiel mit Wertung) in fünf regionalen Vorrundengruppen die Viertelfinalteams im Sommerpokal der Firma Busse ermittelt. Die Vorrundenspiele sahen 1995 Zuschauer und konnten 132 Tore erleben. Die Partien verliefen trotz der vier erteilten Feldverweise (2x Rot, 2x Gelb/Rot) sehr fair. Für die Viertelfinalspiele qualifizierten sich die fünf Sieger jeder Gruppe sowie die drei besten Zweitplatzierten aus der Gruppenphase. Da sich in der Gruppe E nur drei Mannschaften befinden, wird in den Gruppen mit vier Teams das Ergebnis des Gruppenvierten aus der Wertung genommen. Daraus ergeben sich folgende Paarungen für das Viertelfinale:

  • SV Eintracht Lüderitz vs. TuS Schwarz-Weiß Bismark II
  • SV Heide Klein Schwechten vs. SV Viktoria Uenglingen
  • SV Blau-Gelb Goldbeck vs. Kreveser SV
  • TuS Siegfried Wahrburg II vs. Osterburger FC

Das entscheidende Gruppenspiel der Gruppe D zwischen Rot-Weiß Werben und SV Blau-Gelb Goldbeck wurde von einem Kamerateam um MDR-Reporter Thomas Pasold begleitet. Der Beitrag war in der gestrigen Ausgabe der Sendung Sachsen-Anhalt Heute im MDR zu sehen und kann sieben Tage lang noch in der Mediathek unter folgendem Link abgerufen werden: Zum Beitrag.

Fotos: Christoph Blasig.