Schiedsrichteranwärterlehrgang noch im April – jetzt anmelden!

Stendal (kf). Kürzlich gab es mehrere Meldungen von Schiedsrichteranwärtern aus Vereinen, die darum baten, noch in dieser Saison ausgebildet zu werden, damit sie noch für das Schiedsrichter-Soll der aktuellen Saison berücksichtigt werden können.

Der Schiedsrichterausschuss hat daraufhin versucht, kurzfristig Räumlichkeiten und Kapazitäten zu finden, um dem Wunsch der Vereine nachzukommen. Wir freuen uns daher mitteilen zu können, dass es uns gelungen ist, mit Unterstützung des FSV Saxonia Tangermünde, der die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, einen leicht abgespeckten Lehrgang anzubieten. Die Ausbildung wird dabei wie gewohnt vollumfänglich durch den Schiedsrichterausschuss durchgeführt, federführend durch unseren Schiedsrichterlehrwart Christian Braun, unterstützt von Mitgliedern des Lehrstabs wie Max Goroncy und anderen Mitgliedern des Schiedsrichterausschusses.

Der Lehrgang wird hauptsächlich in Präsenz stattfinden, jedoch ohne Übernachtung, vom 26. bis 28. April beim FSV Saxonia Tangermünde, und endet mit der Abschlussprüfung am Sonntag. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wird in gewohnter Weise gesorgt sein.

Der Schiedsrichterausschuss möchte insbesondere darauf hinweisen, dass die Anwärter nach bestandener Abschlussprüfung aufgrund des späten Lehrgangs nur wenige Spiele absolvieren müssen, um für das Schiedsrichtersoll der Saison 23/24 angerechnet zu werden. Somit bietet sich Vereinen, die noch nicht ausreichend Schiedsrichter gestellt haben, eine ausgezeichnete Gelegenheit, um unliebsame Strafen zu vermeiden.

Wer sich einen der wenigen Restplätze sichern möchte oder weitere Fragen zur Ausbildung hat, melde sich bitte schnellstmöglich beim Schiedsrichterlehrwart Christian Braun oder bei jedem anderen Mitglied des Schiedsrichterausschusses.

Die Kontaktdaten des Schiedsrichterauschusses können hier  nachgelesen werden.

Auch das Anmeldeformular steht zum Herunterladen  bereit.

Bildquelle: KFV