Schiedsrichter der Saison 2018/19 ausgezeichnet

Klietz (mm). Der KFV Fußball Altmark-Ost zeichnete im Rahmen des Eröffnungsspiels zwischen dem SV Germania Klietz und dem SV Preußen Schönhausen kürzlich den Schiedsrichter der Saison 2018/19 aus. Zum dritten Mal wurde auf der letzten Weiterbildung der abgelaufenen Saison ein Schiedsrichter der Saison gewählt. Von den anwesenden Schiedsrichtern erhielt Justin Miemel für diese Auszeichnung die meisten Stimmen. Es folgten Tobias Hahne und Elfi Schwander auf den folgenden Plätzen. Justin übt seit dem Jahr 2015 den Schiedsrichtersport aus und ist Mitglied des FSV Saxonia Tangermünde. Er ist seit der neuen Saison in der Landesklasse eingestuft und zeichnet sich durch eine sehr hohe Einsatzbereitschaft aus. In der Vergangenheit war er bereits drei Mal der Schiedsrichter mit den meisten Saisoneinsätzen. In den Spielzeiten zwischen 2015/16 bis 2017/18 wurde Justin jeweils zwischen 103 bis 105 Mal als Teil eines Schiedsrichterteams eingesetzt. Zusätzlich übt Justin noch die Tätigkeit des Verantwortlichen für Auszeichnungen und Ehrungen im KFV aus. Zur letzten Saison übernahm er weiterhin die Tätigkeit des Jugendwartes beim FSV Saxonia Tangermünde. Als sicherer Rückhalt im Tor stand er mehrfach zwischen den Pfosten der Schiedsrichterauswahl. Gern gibt Justin sein Wissen an neu ausgebildete Schiedsrichter weiter. So werden mit Sicherheit auch Schiedsrichter, welche zum Anwärterlehrgang vom 25.10.-27.10.2019 ausgebildeten werden, auch das ein oder andere Mal bei Justin an der Linie stehen und von ihm lernen. Anmeldungen für diesen Schiedsrichteranwärterlehrgang in Klietz nimmt Michael Müller vom Schiedsrichterausschuss unter 0170/3280513 oder michi-mue@gmx.net gern entgegen.

Foto: Christoph Blasig.