Schiedsrichter bilden sich in Erster Hilfe

Altmark (kfv). Man wünscht Sie keinem, jedoch könne sie beim Fußball nicht ausgeschlossen werden: Sportverletzungen. Oft sind es die gleichen Fragen, welche bei Sportverletzungen auf den Sportplätzen aufkommen. Soll der Fußballschuh angezogen oder ausgezogen werden, wenn das Bein anschwillt. Wann sollte man den Betroffenen auf dem Sportplatz bis zum Eintreffen des medizinischen Fachpersonal verweilen lassen, wenn dieser über Schmerzen im Rücken plagt. Wie man sich richtig verhält und was zu beachten ist, darüber referierte Frau Bredin vom Deutschen Roten Kreuz kürzlich auf der 5. Weiterbildung der Fußballschiedsrichter des Kreisfachverbandes Altmark Ost. In einem abwechslungsreichen und praxisnahmen 30-minütigen Referat wurde den Schiedsrichtern das entsprechende Wissen vermittelt. Für die Unterstützung durch das Rote Kreuz möchte sich der Schiedsrichterausschuss herzlich bedanken.

Ein weiter positiver Augenblick auf dieser Weiterbildung, war die Übergabe der Schiedsrichterausweise an den neuen ausgebildeten und anwesenden Schiedsrichter. Bereits in den letzten Wochen war der eine oder andere neue Schiedsrichter bei einem Fußballspiel im Landkreis im Einsatz und konnte Erfahrungen sammeln. Sollte Interesse an die Ausbildung zum Schiedsrichter bestehen, kann sich an Alexander Albrecht telefonisch unter 0157/75220941 oder per E-Mail unter alexander.albrecht123@gmail.com erkundigt werden.