Mediziner sind nächster Ausrichter

Uchtspringe (kfv). Am Sonnabend hatte der SV Medizin Uchtspringe Besuch vom Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost in Person von Tobias Petzke (Staffelleiter Pokal/HKM) und Frank Ede (Spielausschussvorsitzender). Und die Besucher hatten gute Nachrichten für die Uchtspringer dabei. Die Mediziner sind es nämlich, die im kommenden Jahr die Endspiele um den Kreis- sowie Altmark-Strom-Pokal ausrichten dürfen.

Die Uchtspringer Verantwortlichen um Stefan Roggenthin und Torsten Stein freuten sich und hatten bereits die ersten Ideen und Fragen. Auch wenn der Rahmenterminplan für 2017/18 noch nicht bestätigt ist, sollen die Endspiele wie in diesem Jahr am 1. Mai stattfinden. Als kleine Hilfestellung gaben die KFV-Verantwortlichen den Uchtspringern eine Checkliste an die Hand. Auf dieser sind grundlegende Dinge wie Sicherheitskonzept, Parkplätze, Technik, Ablauf etc…beschrieben. Außerdem gab es noch eine Einladung zu den diesjährigen Endspielen, die am 1. Mai in Wahrburg stattfinden. Dort können die Mediziner dann schon Eindrücke gewinnen, was solch ein Fußball-Event ausmacht. Wobei die Uchtspringer in Sachen große Events auf der Heinz-Förster-Sportanlage nicht ganz „unbeleckt“ sind, schließlich empfing die Elf von Trainer Jörn Schulz in dieser Saison bereits den 1. FC Magdeburg zum Landespokalspiel.