Saxonia räumt auf ganzer Linie ab!

Tangermünde (rh). Es war fast, als hätte es das Corona-Virus und dessen Auswirkungen nicht gegeben: Kaiserwetter, sattes Grün, ein mit 650 Zuschauern gut gefülltes Stadion – Fußball-Herz was willst du mehr? Viel mehr ging eigentlich bei den Pokalendspielen im Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost, die der FSV Saxonia Tangermünde am Sonntag mit Bravour ausgerichtet hat, nicht.
Aus Tangermünder Sicht erfüllten sich dabei alle Hoffnungen. Nicht nur, dass die Zuschauer das Event, welches natürlich unter erhöhten Sicherheits- bzw, Hygienemaßnahmen veranstaltet wurde, annahmen, die Endspielteilnehmer aus der schönsten Kleinstadt Deutschlands trugen auch noch die Siege davon.
Während die zweite Tangermünder Mannschaft, die mit Staffelde eine Spielgemeinschaft bildet, durch ein klares 5:1 (3:0) über den SV Rot-Weiß Arneburg II den Autocenter-Mothor-Kreispokal in Empfang nahm, zog die erste Vertretung nur drei Stunden später nach – nach einem 3:1 (2:0)-Arbeitssieg über den wacker kämpfenden Underdog FSV Havelberg/Empor Kamern nach und gewann verdientermaßen den Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal.

  • Alexander Klitzing auf dem Weg zum 1:0.