Regionalkonferenz in Stendal vom FSA durchgeführt

Stendal (mm/cb). Am vergangenen Donnerstag lud der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) um 17:30 Uhr in die Räumlichkeiten des Schwarzen Adlers in Stendal seine Vereins- und Kreisfachvertreter aus den Kreisfachverbänden Altmark West, Börde, Jerichower Land und Altmark Ost zu einer Informationsveranstaltung ein. Als Redner waren FSA-Präsident Holger Stahlknecht sowie die Vizepräsidenten René Cunaeus und Jörg Bihlmeyer sowie Geschäftsführer Frank Pohl in der Altmark zu Gast und gaben den Zuhörern umfangreiche Einblicke zu den jeweiligen Fachbereichen.

Während der FSA-Präsident z.B. über strukturelle Veränderungen innerhalb des Landesverbandes und über die Neuausrichtung im Deutschen Fußball-Bund (DFB) sprach, referierte René Cunaeus über den Bereich Finanzen und Jörg Bihlmeyer äußerte sich über das Spielwesen im FSA. Frank Pohl vertrat den verhinderten Sören Osterland für den Bereich Jugendwesen.

Durch einen Vertreter von Traktor Tucheim und Björn Staschat vom KSG Berkau wurden zudem einige Fragen gestellt und dem FSA Anregungen mit auf den Weg gegeben. Ganz wie bei einem Fußballspiel war die Veranstaltung nach zirka 90 Minuten zu Ende. Der FSA möchte mit insgesamt vier Regionalkonferenzen in Sachsen-Anhalt einen gegenseitigen Austausch mit den Mitgliedsvereinen anbieten. Der Zuspruch mit zirka 20 anwesenden Personen hätte jedoch durchaus stärker sein können. Aus Sicht des KFV Fußball Altmark-Ost kann bei der Auswahl künftiger Termine eine stärkere Berücksichtigung der Anreisestrecken sowie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit dem ehrenamtlichen Engagement zu einer noch höheren Teilnahmequote führen. Dennoch kann diese Regionalkonferenz als zukunftsträchtiger Auftakt gesehen werden, künftig regelmäßig Angebote eines direkten Austauschs zwischen Vereinen und Verband in dieser Art anzubieten.

 

 

Foto: FSA.