Rahmenterminplan 2022/23 Herren bekanntgegeben

Stendal (cb). Der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost hat am heutigen Tage die Vereine über den Rahmenterminplan 2022/23 für den Kreisspielbetrieb im Herrenbereich informiert. Nach der Bekanntgabe des Rahmenterminplans des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt für die Landesebene zu Beginn der Woche reagierten Spielausschuss und KFV-Präsidium unmittelbar und tauschten sich eigens hierzu kurzfristig aus. Im Ergebnis daraus konnte heute nun die finale Fassung der Terminplanung für die kommende Saison veröffentlicht werden.

Demzufolge starten alle kreislichen Spielklassen am 19.-21. August in die neue Saison. Fast schon traditionell finden die Halbfinalspiele beider Kreispokalwettbewerbe zu Ostern um den 7.-10.04.2023 statt. Sind die Erinnerungen an den denkwürdigen Pokalfinaltag vor knapp zwei Wochen in Klietz noch taufrisch und längst nicht verblasst, so richtet sich der Blick bereits auf das nächste Finale. Der Große Altmarkpokal zwischen den beiden Kreispokalsiegern der westlichen und östlichen Altmark wird am 06.08.2022 auf dem Sportplatz des Post SV Stendal ausgetragen werden. Das Pokalfinale des Altmark-Strompokals der Stadtwerke Stendal sowie des Autocenter-Mothor-Kreispokals wurde wiederum zu Pfingsten Ende Mai 2023 terminiert.

Mit Beginn der neuen Spielzeit am 01.07.2022 wird zudem für die 1. Kreisklasse das Norweger Modell Anwendung finden. Alle Vereine wurden bereits in den letzten Wochen zu den genauen Modalitäten informiert. Die Ausschreibung hierzu wird mit den allgemeinen Richtlinien zum Spielbetrieb 2022/23 voraussichtlich am 01.07. bekanntgegeben und auf der Webseite des KFV wie gewohnt veröffentlicht werden.

Der Rahmenterminplan der Herren auf Kreisebene kann unter folgendem Link abgerufen werden: Zum Rahmenterminplan