Miemel ist Fußballheld 2021

Stendal (tpe/cb). Auch wenn die Überschrift schnell einen Tippfehler in der Jahreszahl vermuten lässt, so haben die besonderen Umstände der letzten zwei Jahre jüngst zu einer besonderen Ehrung geführt. Am vergangenen Wochenende im Tangermünder Stadion am Wäldchen fand die letzte Landesligabegegnung der Saison 2021/2022 zwischen dem Meister und Aufsteiger FSV Saxonia Tangermünde und Union Hyrotsberge statt. Im Rahmen dieses Spiels wurden einige Auszeichnungen und Ehrungen durchgeführt. So nutzte der Präsident des Kreisfachverbands Fußball Altmark-Ost (KFV), Michael Müller, die Gelegenheit, um den Jugendleiter des FSV Saxonia Tangermünde mit der Auszeichnung “DFB-Fußballheld 2021” zu ehren.

Diese Auszeichnung ist die höchste Auszeichnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für junge Trainer mit einer Lizenz bis einschließlich des 30. Lebensjahres. Sie beinhaltet unter anderem eine fünftägige Bildungsreise nach Spanien.

Justin engagiert sich seit Jahren im Bereich des Fußballs und ist dort Allrounder schlechthin. Sowohl als Spieler, Trainer, Funktionär als auch als Schiedsrichter hält er für die Saxonen die Fahne hoch.
Besonderes Engagement zeit Justin seit Jahren im Jugendbereich des FSV Saxonia Tangermünde. Dort hält er seit 2018 als Jugendleiter die Fäden in der Hand und schafft es seitdem, stetig neuen Nachwuchs für die Saxonen zu gewinnen, um letztlich dadurch in jeder Altersklasse mindestens eine Jugendmannschaft stellen zu können. Besonders bemerkenswert ist dabei auch, dass er sich selbst die Zeit nimmt und die C-Junioren seit dem Sommer 2021 in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts, der Verbandsliga, trainiert. Neben all diesen Tätigkeiten absolviert Justin weiterhin beständig Saison für Saison seine Spiele als Schiedsrichter in der Kreisoberliga und unterstützt zudem seit der Winterpause FSV-Coach Steffen Lenz als Co-Trainer der 1.Herrenmannschaft. Mit dieser spielt wird er in der kommenden Saison in der Verbandsliga um Punkte kämpfen. Und wäre das alles noch nicht genug, so unterstützt Justin ehrenamtlich den Jugendauschuss des Fußballverband Sachsen-Anhalt und ist dort für die neuen Wettbewerbsformen zuständig.

Der KFV gratuliert Justin ganz herzlich zur dieser Auszeichnung und wünscht dem “Fußballfanaten” noch lange viel Freude an seinen Engagements rund um den Fußball herum.

Foto: privat.