Pokalvorbereitungen laufen auf Hochtouren

Stendal (rh). Im Stendaler Stadtteil Röxe, genauer gesagt auf dem Fußballplatz des Post SV Stendal rauchten zuletzt ordentlich die Köpfe und auch der Schweiß tropfte. Doch es hat sich gelohnt! In Hinsicht auf die anstehenden Highlights im Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost, die der Post SV um Häuptling Rico Goroncy ausrichtet, ist fast alles perfekt vorbereitet. “Zwei Pokalevents in zwei Wochen ist schon eine große Herausforderung, aber mit einem tollen Team im Rücken bin ich nicht bange um den reibungslosen Ablauf der Pokaltage”, erklärt Goroncy.

Los geht das bunte Treiben bekanntlich am Wochenende 15./16. Juni mit der Austragung der Kreispokal-Endspiele im Nachwuchsbereich von den A- bis zu den E-Junioren und dem Fair-Play-Pokal der F-Junioren. Eine Woche darauf sind dann am Samstag, 22. Juni, die Herren beim Autocenter-Mothor-Kreispokal sowie dem Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal an der Reihe.

Die Tribünen mit ca. 100 Sitzplätzen sowie das Siegerpodest sind aufgebaut und warten nun auf den letzten Feinschliff. Es ist wieder schön zu sehen, wie der Verein mit vielen helfenden Händen zu Werke geht und geschlossen an diesem Projekt arbeitet, um es für die Gäste und Teilnehmer der Endspiele wieder zu einem tollen Event werden zu lassen. Viele einzelne Segmente müssen oder können natürlich erst kurz vorher geliefert oder aufgebaut werden, Bierwagen, Versorgungsstände etc. “Also das Programm bis zum Finaltag ist bestimmt ähnlich straff wie im letzten Jahr bei den hervorragenden Gastgebern aus Uchtspringe, aber wir freuen uns riesig auf diese Chance die Stadt und unseren regionalen Fußball zu präsentieren”, freut sich Goroncy auf ein wahres Fußballfest.
Damit dieses Fußballfest schon gut startet, haben sich die Postler in Sachen Parken wieder etwas einfallen lassen. Wie in den vergangenen Jahren einige Male erfolgreich praktiziert, wird die angrenzende Stendaler Hanseallee am 15. und 16. Juni (Nachwuchs) sowie am 22. Juni (Herren) wieder zum Parkplatz für die Besucher der Finalspiele. Außerdem wird in diesem Zuge die Lüderitzer Straße unmittelbar im Umkreis der Sportstätte zur verkehrsberuhigten Zone ernannt. “Damit wollen wir gewährleisten, dass unsere Besucher heil am Ort des Geschehens ankommen, Sicherheit geht natürlich vor. Die Hanseallee wird dann von der Lüderitzer Str. kommend bis auf Höhe Autohaus Schulz als Parkfläche genutzt werden können und ist aus Richtung Süd kommend zur Durchfahrt gesperrt. Einweiser sind vor Ort. Wir bitten die davon betroffenen Anwohner um Ihr Verständnis”, so Goroncy abschließend.

Die mobile Sitzplatz-Tribüne steht und wird rund 100 Personen Platz bieten. Foto: Verein.


Für die am 15./16. Juni beim Post SV stattfindenden Pokalendspiele des Nachwuchses fand am Dienstag die Übergabe der Pokale an KFV-Nachwuchs-Chef Dieter Marks und Tomas Hoja (Staffellleiter und Post-Nachwuchstrainer) statt. Diese wurden gesponsert von der Kreissparkasse Stendal, vertreten durch Christian Johannsen (l.) und Björn Niemeyer 2.v.r.). Foto: Uwe Meyer / Volksstimme.