Pokalfinalisten 2023 stehen fest

Stendal (tpe). Am vergangenen Osterwochenende wurden die vier Finalisten für die jeweiligen Pokalendspiele im Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal und des Autocenter-Mothor-Kreispokals ermittelt. So freut sich der gastgebende Verein vom FSV Saxonia Tangermünde sowie der Kreisfachverband Fußball Altmark Ost auf die Vereine vom SV Germania Tangerhütte, dem Osterburger FC, der SpG Tangermünde II/Schönhausen II sowie der SpG Schinne/Möringen II.
Diese Mannschaften konnten sich in den jeweiligen Halbfinalspielen am Osterwochenende gegen ihre Gegner durchsetzen und erreichten somit das begehrte Ticket für den Pokalendspieltag des Kreisfußballverbandes.

Bereits am Ostersamstag fanden die Halbfinalspiele im Autocenter-Mothor-Kreispokal statt. Hierbei konnte sich in einem spannenden Spiel die  SpG Schinne/Möringen II gegen den Titelverteidiger aus Schollene hauchdünn mit 1:2 durchsetzen. Ebenfalls konnte sich die SG Tangermünde II/ Schönhausen II dank einer Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit mit 3:1 gegen den Post SV Stendal II durchsetzen und somit das “Finale Dahoam” erreichen. Mithin steht eine SG mit Beteiligung des FSV Saxonia Tangermünde II zum dritten Mal in Folge im Finale des Autocenter-Mothor-Kreispokals.

Am Ostermontag konnte sich dann im Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal der Titelverteidiger aus Osterburg nach einem 2:1 Rückstand und einer sehr starken letzten viertel Stunde mit 2:4 gegen die SpVgg Havelberg/Kamern durchsetzen. Somit hat der OFC nach 2022 die Möglichkeit die begehrte Trophäe zu verteidigen. Im 2.Halbfinale des “großen Pokals” konnten sich die Germanen aus Tangerhütte in einem packenden Pokalspiel nach Verlängerung knapp mit 2:1 gegen den 1.FC Lok Stendal II durchsetzen. Die Tangerhütter können sich nun nach 9 Jahren Wartezeit wieder auf ein Pokalendspiel freuen.

Somit kommt es am 27.05.2023 im Stadion “Am Wäldchen” in der Kaiserstadt Tangermünde zu folgenden Finalpaarungen:

Autocenter Mothor Kreispokal
SG Tangermünde II/Schönhausen II – Schinner SV/ Möringer SV II  ( 13:15 Uhr)

Altmark- Strom Pokal der Stadtwerke Stendal
Germania Tangerhütte – Osterburger FC ( 16:00 Uhr)

Bildquell: Frank Prössel/ KFV