Pokalfinalendspiele 2018/19 vergeben

Stendal (rh). Auch wenn die diesjährigen Endspiele um den Fußball-Kreispokal und den Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal (9. Juni in Uchtspringe) noch gar nicht gespielt sind, traf der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost kürzlich die Entscheidung, welcher Verein im kommenden Jahr in den Genuss kommt, diese beliebte Großveranstaltung austragen zu dürfen. Es handelt sich um den Post SV Stendal.
Die Bewerbung der Röxer überzeugte den Vorstand des KFV. In einem ersten Treffen im Februar wurden bereits erste Absprachen getätigt. Post-Präsident Rico Goroncy, Jugendleiter Björn Kleinschmidt und Trainer Jörn Goroncy präsentierten den KFV-Verantwortlichen in Sachen Infrastruktur und Rahmenprogramm bereits ein überzeugendes Grundgerüst an Ideen. Nachdem KFV-Präsident Werner Meinschien, Spielausschussvorsitzender Christoph Blasig und Pokal-Staffelleiter Tobias Petzke ihre Vorstellungen über den Endspieltag äußerten und eine Checkliste „abarbeiteten“, wurden sich beide Seiten, die sich sichtlich über das Zustandekommen freuten, relativ schnell einig. Da nun auch das KFV-Präsidium seinen Segen gab, steht der Post SV Stendal als Ausrichter der Pokalfinals der Saison 2018/19 fest.
Apropos Ausrichter. Die Rolandstädter sind in Sachen Großveranstaltungen keineswegs „unbeleckt“ und können beispielsweise durch die Organisation der traditionellen Weihnachtsturniere, der Bambini-Veranstaltungen und nicht zuletzt den Endspielen im Nachwuchsbereich auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen.