Pokal-Spezialist will Pott verteidigen

Stendal (rh). Auch in diesem Jahr machte sich der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost in Person von Staffelleiter Tobias Petzke, dem Spielausschussvorsitzenden Christoph Blasig und Pressesprecher Martin Rehberg auf den Weg zu den vier Finalteilnehmern. Mit Kamera und Mikro bewaffnet kommen Trainer, Spieler aber auch Vereinsverantwortliche zu Wort.

Zum Abschluss ist der Altmark-Strom-Pokalfinalist und gleichzeitig auch Titelverteidiger Rot-Weiß Arneburg an der Reihe. Mario Bittner ist der Pokalsieg im Vorjahr noch gut in Erinnerung und darf gerne wiederholt werden. Im Vorjahr noch als Trainer, ist er nun als Mannschaftsverantwortlicher tätig und sagt: “Ein Selbstläufer wird das Finale allerdings nicht, was u.a. auch der letzte Liga-Vergleich (1:2-Pleite in Uchtspringe) beweist. Die Karten werden neu gemischt und wir hoffen, dass bis zum Finale noch einige derzeit verletzte Spieler zurückkommen. Es wird ein 50:50-Spiel gegen einen sehr unbequemen Gegner, zu dem wir ein gutes Verhältnis pflegen.” Mehr von Mario Bittner und die Einschätzung von Haudegen Michael Winckelmann seht ihr morgen Abend auf unserem Facebook-Channel.

Bild: Michael Winkelmann will den Titel verteidigen, um in der nächsten Saison erneut im großen Altmarkpokal sowie Landespokal ranzudürfen. Foto: Martin Rehberg