Michael Müller mit offenen Worten zur Flutkatastrophe

Sehr geehrte Freunde des Fußballs im Landkreis Stendal,

geschockt haben wir die Bilder der Hochwasserkatastrophe mit den Schwerpunkten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz aus den Fernsehnachrichten entnommen. Viele der Bürger des Landkreises Stendal als direkt oder indirekt Betroffene sind Bilder des Elbhochwassers aus dem Jahr 2013 wieder sofort präsent. Mir persönlich sind beispielsweise die Bilder vom stark betroffenen Schönhausen, Fischbeck oder Kamern sofort wieder in Erinnerung. Auch Sportstätten wie die in Kamern und Schönhausen wurden damals stark durch das Hochwasser beschädigt.

In den letzten Tagen gab es vermehrt Anfragen aus Fußballvereinen oder von Fußballinteressierten aus dem Landkreis Stendal an uns, den KFV Altmark-Ost, ob wir eine Spendenaktion im Sinne des Sports koordinieren können, bei der beispielsweise kleine Spenden aus Sammlungen von Sportveranstaltungen übergeben werden können. Wir als KFV Altmark-Ost begrüßen ausdrücklich solche Anfragen und stellen uns sehr gern dieser gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung. Gegenwärtig laufen Gespräche, wie diese Spendenaktion organisiert werden kann. Bis zum Staffeltag der Herren am 03.08.2021 sollen die noch offenen Punkte diesbezüglich geklärt sein, sodass am nächsten Dienstag ein Start dieser Aktion verkündet werden kann.

Wer nicht bis zum Start am 03.08.2021 warten möchte, kann bereits jetzt auf die Bankverbindung des KFV Altmark-Ost (Kreissparkasse Stendal, IBAN DE60810505553030003131 und BIC NOLADE21SDL) unter dem Verwendungszweck “Hochwasser” eine Spende überweisen. Alle weiteren Details zu dieser Spendenaktion werden auf dem Staffeltag am 03.08.2021 bekanntgegeben. Bei Bedarf kann für die Spende auch eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Gern können Sie mich ansprechen, wenn Sie Ideen zur Unterstützung diesbezüglich haben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Müller
Präsident KFV Altmark Ost