Last und Burchert geehrt

Stendal (kfv). Auf der kürzlich durchgeführten Weiterbildung der Schiedsrichter des KFV Altmark Ost konnten durch den Schiedsrichterausschuss einige Glückwünsche zu runden Jubiläen überbracht werden. Dem seit 2005 als Schiedsrichter tätigen Andreas Last wurde nachträglich zum 50. Geburtstag gratuliert. „Lasti“, wie er von vielen genannt wird, war einst ein sicherer Rückhalt im Tor von Preußen Schönhausen und ein Mitglied des legendären Teams um Steffen Braunschweig, Rico Kowalkowski, Steven Bischoff und Mario Polarek. Nach kurzem Gastspiel bei Saxonia Tangermünde zog es ihn später wieder zurück nach Schönhausen. Im Anschluss an seine Torwartkarriere fand er großen Gefallen am Schiedsrichtersport, wo er es als Schiedsrichter bis zur Landesklasse schaffte. Seit vielen Jahren ist er eine zuverlässige Größe als Schiedsrichter in der Kreisoberliga. Auch Burkhard Burchert feierte kürzlich seinen 50. Geburtstag. Burkhard nimmt die Pfeife für seinen 1. FC Insel in den Mund und dies bereits seit 10 Jahren. In dieser Saison leitet er Spiele bis hoch zur Kreisliga im Männerbereich. Da er innerhalb der Woche mit seinem LKW in Deutschland unterwegs ist, betritt er alle zwei Wochen den grünen Rasen um auch genügend Zeit für die Familie zu haben. Beide Schiedsrichter erhielten zum jeweiligen Jubiläum einen Präsentkorb und die besten Glückwünsche aus dem Schiedsrichterkollegium.

Auszeichnung Burchert und Last

Lehrwart Amin Hamidi (rechts) mit den Ausgezeichneten Burkhard Burchert und Andreas Last. Foto: privat