Kreispokal der Kreissparkasse Stendal ausgelost und online gestellt

Stendal (aju). Im Rahmen des Staffeltages des Kreisfachverbandes (KFV) Fußball Altmark-Ost für den kreislichen Nachwuchs wurde eine umfangreiche Kreispokal-Auslosung in den einzelnen Altersklassen für die anstehende Saison 2022/2023 vorgenommen. Zuvor gab Jugendausschuss-Vorsitzender Axel Junker bekannt, dass der Pokalwettbewerb ab diesem Spieljahr unter dem Namen „Kreispokal der Kreissparkasse Stendal“ ausgetragen wird. „Die Kreissparkasse ist für den Kreisfachverband seit Jahren ein verlässlicher und engagierter Partner vor allem im Nachwuchsfußball“, so Junker. „Deshalb war es überfällig, diese konstruktive Zusammenarbeit mit der Namensgebung im Kreispokal auch verstärkt nach Außen zu tragen.“ Junker bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei Björn Niemeyer (Marktbereichsleiter) und schloss dabei auch Christian Johannsen (Marketing) ein.

Vor dem Gang an die Lostrommel gab es auch für Björn Kleinschmidt ein großes Dankeschön mit einem kleinen Präsent. Der Staffelleiter sowie Verantwortliche für Pokal und Hallen-Kreismeisterschaft im kreislichen Nachwuchsfußball wurde vor allem für die Organisation „eines perfekten Pokalfinal-Wochenendes“ Ende Juni auf dem Stendaler Postsportplatz gewürdigt. Im Anschluss übernahm Kleinschmidt die Auslosung des Kreispokals der Kreissparkasse Stendal, als Los-Fee stellte sich Björn Niemeyer zur Verfügung.

Ausscheidungsrunden (28.8.2022) und die Achtelfinals (12.11.2022) wurden bei den E- und den D-Junioren ausgelost, die Ausscheidungsrunde sowie bereits das Viertelfinale (2.4.2023) bei den C-Junioren. Bei den F-Junioren wird das Achtelfinale am 23. Oktober ausgespielt, bei den B-Junioren wurden bereits die Halbfinal-Begegnungen (13. Mai 2023) ermittelt. Bei den A-Junioren wird unter den drei teilnehmenden Teams am Pokalfinal-Wochenende 24./25.6.2022 der Kreispokalsieger ausgespielt. Alle Ansetzungen sind bereits seit Donnerstagabend angesetzt und können unter fußball.de online eingesehen werden.

Am Staffeltag nahmen Vertreter von 25 Vereinen teil. Nur die KSG Berkau fehlte. Insgesamt beteiligten sich mehr als 60 Verantwortliche der am kreislichen Nachwuchs-Spielbetrieb teilnehmenden Teams aus fünf Altersklassen an dem jährlichen Staffeltag, der wie gewohnt im Landratsamt von Stendal stattfand.

Bildquelle: Christoph Blasig