Kick-Off in Wahrburg

Exakt 84 Tage vor den Endspielen im Fußball-Kreispokal sowie Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal, die diesmal am 1. Mai stattfinden, kam es am Dienstag beim TuS Wahrburg, dem diesjährigen Gastgeber, zu einem ersten Arbeitsgespräch zwischen dem Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost und dem TuS. Dabei tauschten sich KFV-Chef Werner Meinschien, Frank Ede (Spielausschussvorsitzender), Tobias Petzke (Staffelleiter Pokal) und Pressewart Martin Rehberg mit TuS-Vorstandsmitglied Andreas Schönke und dem sportlichen Letier Heinz Wiegank über die technischen, logistischen sowie sicherheitsrelavanten Voraussetungen aus.

In diesem ersten, sehr konstruktivem Gespräch ging es vor allem um Grundvoraussetzungen wie die nötige Sicherheit, ausreichend Parkplätze, die Versorgung der Zuschauer, den groben Ablauf etc. Nun, wo alle grundlegenden Sachen erläutert und diskutiert sind, liegt es am TuS in den 12 Wochen bis zu den Finals einen tollen Endspieltag zu organisieren. Neuland betritt der gastgebende Verein aus der Rolandstadt allerdings nicht, schließlich fanden bereits 2009 die Finals in Wahrburg statt. Wer sich am 1. Mai beim TuS gegenüber steht, entscheidet sich am Wochenende 25./26. März bei folgenden Halbfinals:

    Kreispokal

  • Heide Klein-Schwechten – Rot-Weiß Werben
  • Blau-Weiß Schollene – Weiß-Blau Stendal
    Altmark-Strom-Pokal

  • Saxonia Tangermünde – Havelwinkel Warnau
  • Osterburger FC – Möringer SV